Beiträge von alprider

thats it......und gut ist.....

zudem als nichtschrauber überlasse ich das dem Mech meines geringsten Misstrauens (seit über 20j der gleiche) solange auch schon brauchten alle meine Hondas nie extra öl zwischen den Servicen

und genau wegen dieser Schaltgabel/klaue+Walze und dem unsynchronisiertem Hobelgetriebe kommt es mir nicht in den sinn ohne Kupplung zu schalten....vorallem und gerade beim hinunterschalten.....

wenn ich Rossi spielen will gehe ich auf die renne und dort lasse ich mir wenigstens nen Schaltautomaten einbauen....

ein normal gefahrener Hobel landet wohl eher aufm Schrott wie, dass die Kupplung durch ist.

ich würde sagen mit dem Schalthebel besser/ sauberer arbeiten nicht unbedingt nur mit der Kupplung !

das klassische Hobelgetriebe ist anderst als bei einer Karre die hat keine Schaltgabel und Walze weils kein sequenzielles Getriebe ist wie bei einem Hobel ...

das visier ev. mit plastikpolitur behandeln ...und wenn, wozu habe ich einen Lederhandschuh um mal kurz mit dem Finger drüber streifen......

wer sich das Wetter nicht aussuchen kann (beruflich) und entsprechend ev. bei Dunkelheit des öftern unterwegs ist den kann ich verstehen...blenden bei nacht wegen Wasser aufm Visier ist echt schei....

riemen/kardan ist ev. nicht wirklich billiger...aber bis zum "Zeitpunkt" sehr sehr komfortabel zu handhaben und keine versiffte Felge ect.

och solch ein Problem möchte ich auch mal haben .......ich fuhr auch mit nem Kombi seinerzeit aufm 125ger Chopperchen während 30000km herum......

und diesen Sommer werde ich mit den Schnürlederjeans/ Easyrider-jacke mit der Vultus ausfahren....