Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.901


    Abgesehen von der fehlenden Tourentauglichkeit beim Lotus kommt das irgendwie hin, ja, doch ... :D


    Gruß
    Jörg

  • #2.903


    Also wenn ich mich recht erinnere, gabs von Honda bis vor kurzem noch einen Sporttourer V4 1200er mit über 300 kg ;)


    Bei dem Hubraum klingen 265 kg ja eigentlich schon nach Leichtbauweise :shock:


    *kleiner Scherz am Rande* Leichtbauweise -> was für Lotus spricht :happy-smileygiantred:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.904


    Mit Kardan läge die Motus auch bei 300 kg + ;)


    Ich finde sie sieht nicht schlecht aus und die Daten überzeugen auf den ersten Blick. Ich bin mit meinen 94 PS aber mehr als zufrieden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.905

    1000 PS Zonko und die Kawasaki Z900


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.906


    Optisch wohl eher nicht - die Teile erinnern stark an DEN deutschen Premium-Hersteller.
    "Beast" :lol: ?
    Sicher ne Nullnummer wie Horex... ;)

  • #2.907


    Nullnummer :?:
    Ich muss doch sehr bitten... :angry-tappingfoot: :!:


    Der Firma geht es doch gut:


    http://www.bikeundbusiness.de/…ruehjahrsmessen-a-580759/ <---- :text-link:


    Seit 2012 haben wir einen eigenen Horex-Thread:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…81799&hilit=Horex#p181799 <---- :text-link:


    Und sogar ein Horex VR6 - Forum gibt es mittlerweile:


    https://www.horexvr6.de/ <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_horex-for-ever

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.908


    Ich habe mal in deren Forum geschaut. Die schließen Lücken betreff Motornummern. Ganz exklusive Geschichte. :mrgreen:


    Auf der Motorradmesse Dortmund im vergangenen Jahr habe ich mir ne Horex angeschaut, anfassen war nich. Bei diesem Logo auf dem Tank musste ich an meinen alten Herrn denken, der hat HB geraucht, als ich Kind war. Ansonsten viel Protz am Klotz. Ich zu meiner Frau: "Wie findstn die?"
    Reaktion in Nullzeit: "Uäh!"
    Diese Spontanität im Ausdruck ihres ästhetischen Empfindens bei zero Ahnung von Mororrädern fand ich bemerkenswert. So isse halt. :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #2.909

    Ich war gestern zur 1000er beim Händler (183Euro waren für Freiburger Verhältnisse sogar recht ok) und wir haben etwas geplaudert. Was er seitens Honda schon sicher weiß ist, dass nächstes Jahr eine Straßenversion der Africa Twin mit 17"-Fahrwerk, weniger Federweg und dem 95PS-Reiehnzweizylinder kommen wird. Dazu kommt ziemlich sicher eine neuer großer V4, wohl als Nachfolger der 1200er. Die CBF 1000 wird auch ersetzt, mit großer Wahrscheinlichkeit aber durch ein größeres NC-Konzept mit Zweizylinder. Leider nicht zu erwarten ist ein Nachfolger der Transalp (diese Rolle nimmt die 750er X ein) sowie die letztes Jahr kursierende Patentzeichnung für eine neue leichte Reiseenduro a la Dominator.


    Zudem waren wir kurz im Lager und dort stand die CRF 250 Rally. Sie ist richtig gut geworden - Probefahrt habe ich sobald sie fertig aufgebaut und zugelassen ist. Mit den aufgerufenen 6200Euro hat es Honda übertrieben, aber das regelt der Markt. Wenn die 250er einigermaßen läuft, ist auch eine gezähmte 450er denkbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!