Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.431

    . . . sehr gut kann ich mich erinnern. Ich fand den Dax schnucklig und als Stadtfahrzeug gut geeignet.

    Mein Baujahr zwingt mich, Motorräder gut zu finden, die noch wie Motorräder aussehen.

    Hier ein Foto einer Maschine, die wahrscheinlich nicht jeder kennt.

    Honda "CB 350 Four". Ich kannte ein Poster dieser Maschine. Es hing in der Studentbude meines Feundes.

    Diese Maschine von hinten fotografiert. Darauf saß eine nackte langhaarige Frau. Die Spiegel des Motorrades waren so ausgerichtet, dass beide Brüste im Spiegel gut sichtbar waren. Später (90'er Jahre) lernte ich diese Maschine persönlich kennen.

    Während eines Spazierganges in Worbstwede sah ich mitten auf einem begrünten Bauernhof eine Münch-Mammut stehen.

    Andächtig blieb ich stehen. Der Besitzer trat aus dem Haus und wir plauschten.

    Er erkannte, dass ich genauso motorrad-verrückt bin, wie er.

    Er führte mich in seine Schatzkammer (Garage) . Dort standen noch weitere Motorräder, u.a. die o.g. Honda.

    350 ccm, 4 Zylinder, 34 PS bei 9.500 U/min und 27 Nm bei 8.000 U/min. Er startete diese Maschine und ich traute meinen Ohren nicht.

    Da bollerten 1.000 ccm.


    Reinhard


  • #3.433

    Ja , der ältere Bruder eines Mitschülers hatte so eine und wir als jüngere so um die 12 "Lebenslenze" haben uns auf Rollschuhen hinten dran gehängt.

    Klasse Sache , ohne Helm , Knieschützer oder sonst was. Die Eltern "aller" hatten etwas dagegen.

    Für uns war es Grenzen zu testen , was geht ... auch einmal , wer lässt zuerst los, ooh jaaa, ... so 1976 rum , die Knochen noch biegsam.

    War damals ein 50 ccm Möppi ,mit der Höchstgeschwindigkeit 45 Km/h. Ohne Führeschein ,ne ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.434

    Für klassische Modelle aus der Vergangenheit hatten wir übrigens diesen Thread hier:


    click-0010.gif

    Alte Modelle (alle Hersteller) empfehlenswerte Schnäppchen? - Seite 2 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Aber da hat leider seit neun Jahren keiner mehr was reingeschrieben... ^^ .

    So lange, wie sich noch wer erinnert, lebt der Thread noch, finde ich... :/ .


    Es grüßt

    :confusion-waiting:

    sin_erinnerung

  • #3.435

    Die Abbildung zeigt die neue Honda Dax 125 die 2023 rauskommen soll.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #3.436

    Ok, aber die Honda "Honda CB 350 Four" ist ein Klassiker.

    Mich stört das auch nicht, ich wollte nur mitteilen, dass mir was eingefallen ist... ;) .


    An den alten "Tunen oder wechseln-Thread" musste ich übrigens auch gerade denken:


    click-0010.gif

    Tunen oder wechseln ? - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    :whistle:

    sin_die-gedanken-sind-frei

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!