Beiträge von sundog

Ich hatte kurviger pro in der ersten Version mit Lifetime-Nutzung. Dann hat der Hersteller schlicht den Support eingestellt und einfach Kurviger pro in einer neuen Version rausgebracht. Klar kann ich die alte Version weiterhin nutzen, aber es gibt halt keinerlei updates mehr...

Verarschen lass ich mich nur einmal. Kurviger ist bei mir komplett unten durch...

Auch wenn es natürlich jedem überlassen ist, an seinem Helm Modifikationen anzubringen, wie er es für richtig hält, halte ich den Hinweis von Stefan durchaus für wichtig. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass solche "Anbauten" sich auch negativ auswirken können. Das gilt allerdings auch für jedwede andere Halterung von Herstellern.

Interessant wäre es noch zu erfahren, wie sich der Helm mit deiner Halterung beim Fahren verhält.

Ich habe vom Anbringen einer Halterung nach einer ersten Fahrt wieder abgesehen, weil der Helm bei höherer Geschwindigkeit nicht nur sehr laut wurde, sondern auch extrem auf Kopfbewegungen reagiert hat.

and includes replacement audio hardware for the may brands with a focus on the Lexin FT4 series and B4FM series Helmet Intercoms.

Das upgradekit sollte an das B4FM passen... Zumindest behauptet das der Hersteller...

Ich nutze das Lexin nur als Bluetooth-Headset für die Navigation (ab und an werde ich auch mal angerufen...). Musik oder Radio sind für mich nicht sinnvoll beim Fahren. Die Audioqualität ist ganz normal (das wird aber jeweils deutlich von den verbauten Helmlautsprechern bestimmt). Verbindung ist bisher nie abgebrochen. Einbindung in die Bedienung an meiner neuen Hornet ist völlig problemlos. Die Steuerung per Schalterkreuz am Lenker funktioniert. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Vorher hatte ich ein Gerät von Sena, das mich völlig durch die komplizierte Bedienung genervt hat.

Mit meinem Nokia XR20 navigiere ich und kann gleichzeitig Spotify hören oder Internetradio. ...mache ich allerdings nicht, weil mich das zu sehr vom Verkehr ablenkt.