Beiträge von sundog

    Auch wenn es natürlich jedem überlassen ist, an seinem Helm Modifikationen anzubringen, wie er es für richtig hält, halte ich den Hinweis von Stefan durchaus für wichtig. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass solche "Anbauten" sich auch negativ auswirken können. Das gilt allerdings auch für jedwede andere Halterung von Herstellern.


    Interessant wäre es noch zu erfahren, wie sich der Helm mit deiner Halterung beim Fahren verhält.

    Ich habe vom Anbringen einer Halterung nach einer ersten Fahrt wieder abgesehen, weil der Helm bei höherer Geschwindigkeit nicht nur sehr laut wurde, sondern auch extrem auf Kopfbewegungen reagiert hat.

    Ich kann Reinhard nur zustimmen. Für den Verkauf meiner NC bin ich extra rausgefahren, um einen schönen Hintergrund für die Fotos zu haben. Der Aufwand hat sich gelohnt.


    Bezgl. des Preises habe ich mich damals an den Anzeigen der ersten Seite bei mobile gerichtet (natürlich nur vergleichbares Alter und km). Wenn man die Anzeigen eine Weile beobachtet, findet man schnell raus, welche Anzeigen schnell wieder verschwunden sind (by the way, das Alter der jeweiligen Anzeige lässt sich anzeigen, wenn man die Ergebnisliste nach Alter sortieren lässt. Dann sieht man schnell, welche neu sind und welche schon sehr lange keinen Käufer gefunden haben)

    and includes replacement audio hardware for the may brands with a focus on the Lexin FT4 series and B4FM series Helmet Intercoms.


    Das upgradekit sollte an das B4FM passen... Zumindest behauptet das der Hersteller...

    Ich nutze das Lexin nur als Bluetooth-Headset für die Navigation (ab und an werde ich auch mal angerufen...). Musik oder Radio sind für mich nicht sinnvoll beim Fahren. Die Audioqualität ist ganz normal (das wird aber jeweils deutlich von den verbauten Helmlautsprechern bestimmt). Verbindung ist bisher nie abgebrochen. Einbindung in die Bedienung an meiner neuen Hornet ist völlig problemlos. Die Steuerung per Schalterkreuz am Lenker funktioniert. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Vorher hatte ich ein Gerät von Sena, das mich völlig durch die komplizierte Bedienung genervt hat.