Tolles Interview!
Beiträge von sundog
-
-
-
Voigt Lenkerversatz: Hab ich drauf, NC fühlt sich durch den Versatz nicht mehr ganz so "steif" an. Sitzposition ist deutlich aufechter.
SWMotech Fußrasten: Hab ich drauf, allerdings die nicht verstellbaren ION. Die Verlegung macht für mich im Zusammenhang mit dem Lenkerversatz viel Sinn.
3P-Halter: Hab ich dran. Mit den großen Koffern direkt verwendbar. Bei den kleinen Koffern von Shad werden die auszutauschenden Plastikkappen am Ende der Kofferträger mit geliefert. Austausch ist jeweils nur eine kleine Fixierschraube. 2 Minuten Aufwand. Allerdings öffnen die kleinen Topladerkoffer von innen nach außen. D.h. bei geöffnetem Deckel steht er zum Beladen im Weg. Außerdem darf nicht die original Honda Gepäckbrücke installiert sein. Deren Hnadgriffe ragen so weit raus, dass die kleinen Shadkoffer nicht mehr zu öffnen sind.
-
Ein paar Spritzer WD40 und der Schmodder ist ruckzuck weg...
-
-
-
-
Hier ein neues Foto von der RE Himalayan 450... Sieht aus als wenn die Kiste langsam produktionsreif ist Near production ready Himalayan 450.
Auf dem Foto fehlt vorne offensichtlich das hochgesetzte Schutzblech. Villeicht wird da noch gebastelt...
Bin mal auf das Gewicht fahrbereit gespannt. Wird Zeit, dass ich meine NC verkaufsfertig putze...
-
Ich beobachte die RE 450 schon eine ganze Weile. Es gibt bereits Fotos von Testbikes mit dem neuen Motor. rd. 450 ccm, rd. 40-45 PS, wassergekühlt, Upsidedowngabel, abschaltbares ABS und dann immer noch im Retrostyle mit Tankbügeln (ähnlich wie bei der 411). Der Rahmen wird diesmal aber Gitterrohr, was etwas Gewicht einsparen sollte.
Wahrscheinlich wird die neue 450er sowohl als "Himalayan" als auch als "Scram" kommen und auf der EICMA vorgestellt.
Wenn RE da nicht noch wesentliche Dinge falsch macht, wird das mein nächstes Bike. Die NC ist dann für mich aus dem Stand Geschichte...
-
HJC IS-Max II: prima Helm für nicht zu viel Geld. Qualität war klasse, ist jetzt bereits aussortiert. Mit HJC habe ich aber gute Erfahrungen gemacht
LS-2 Pioneer: Mich stört die fehlende Rastung am Helmvisier. Das ist stufenlos verstellbar und macht sich bei höheren Geschwindigkeiten leider selbständig. Die Qualität hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Aktuell: Schuberth C3 pro. Top Qualität und vor allem leise! Allerdings aus meiner Sicht overengineert. Soll heißen der Aufbau der Polster und die Konstruktion des Kinnteils funktioniert zwar gut, wirkt aber etwas instabil. Der nächste wird kein Schuberth mehr.