Koffer und anderes Zubehör

  • #11

    Ich habe vor einigen Tagen auf meine NC (RC90) von Hepco & Becker das Seitentaschensatz Street mitsamt C-Bow Taschenhaltern montiert. Letztes Jahr hatte ich schon ein Topcase mit passendem Trägersystem installiert. Das Topcase ist für die Fahrten mit Sohnemann, damit er sich hinten anlehnen kann. DIe Taschen für mich, falls ich mal auf Tour gehe.

  • #12

    Hallo,


    solche Taschen, allerdings von SW-Motech, hatte ich anfangs auch.


    Nach der ersten Schlechtwetterfahrt sah es dann so aus. =O


       


    Mit dem Dampfstrahler geht das dann wohl nicht so gut!


    Daraufhin habe ich umgerüstet auf Koffer von GIVI:


    Für die kleine Tour:



    Für die große Tour:



    Wer die Wahl hat, ...


  • #13

    Voigt Lenkerversatz: Hab ich drauf, NC fühlt sich durch den Versatz nicht mehr ganz so "steif" an. Sitzposition ist deutlich aufechter.


    SWMotech Fußrasten: Hab ich drauf, allerdings die nicht verstellbaren ION. Die Verlegung macht für mich im Zusammenhang mit dem Lenkerversatz viel Sinn.


    3P-Halter: Hab ich dran. Mit den großen Koffern direkt verwendbar. Bei den kleinen Koffern von Shad werden die auszutauschenden Plastikkappen am Ende der Kofferträger mit geliefert. Austausch ist jeweils nur eine kleine Fixierschraube. 2 Minuten Aufwand. Allerdings öffnen die kleinen Topladerkoffer von innen nach außen. D.h. bei geöffnetem Deckel steht er zum Beladen im Weg. Außerdem darf nicht die original Honda Gepäckbrücke installiert sein. Deren Hnadgriffe ragen so weit raus, dass die kleinen Shadkoffer nicht mehr zu öffnen sind.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #14

    Ok, danke für euren Input, ich habe jetzt folgende Liste mit Anbauteilen und Zubehör:


    Die Sachen die auf jeden Fall ran kommen:

    • Shad 3P Kofferträger
    • Shad SH23 Koffer
    • Puig Tourenscheibe getönt
    • Kotflügelverlängerung vorn
    • Tomtom Rider 550
    • Fehling Sturzbügel (die kleineren, nicht die "Enduro")
    • Zusatzscheinwerfer (das Einzige was ich noch rumliegen hab, und nicht kaufen muss)


    Die Sachen die ran kommen, wenn mein Körper mir sagt, dass ich sie brauche:

    • SW Motech Evo Kit Fußrasten
    • Voigt Lenkererhöhnung
    • Kobra Handprotektoren von SW Motech, mit den passenden Blinkern

    Und die Vielleicht-Sachen:

    • Puig Radabdeckung hinten


    Gibt es Einwände? ;)

  • #15

    Die ION-Fußrasten (hab ich auch montiert) sind schon verstellbar, wenn auch nur um 15 mm.


    ION-Fußrasten


    Von den EVO-Fußrasten habe ich auch abgesehen, da diese meiner Meinung nach durch den Verstellmechanismus weiter nach außen rücken.


    Die kleinen GIVI-Koffer lassen sich auch mit der originalen Gepäckbrücke montieren und benutzen.


    Die nach außen öffnenden Deckel empfinde ich nicht als störend, eher als Vorteil z.B. als "Zwischenlager" beim Be- und Entladen der Koffer.

  • #17

    Der Themenersteller möchte ja nur die Seitenkoffer. Also gibs da keine Probleme in Verbindung mit den Originalgriffen.

    Sollte er sich dennoch zu einem Topcase entscheiden kann er ja beim Shad System bleiben. Da harmonisiert wenigstens alles miteinander (und is günstiger 8)).


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #18

    Ich hatte noch von meiner Varadero das Honda-Topcase und habe deshalb die original Gepäckbrücke montiert.


       


    Zum Glück habe ich mich dann vor dem Seitenkofferkauf hier im Forum informiert und dabei, eventuell in einem Beitrag von dir :/   :thumbup: , gelesen, dass das Problem mit den Shad-Koffern besteht.


    Deshalb habe ich mich für die GIVI´s entschieden. ;)


       

  • #19

    Hallo zusammen,

    Ich finde es wichtig, dass man sich beim Trägersystem nicht abhängig macht.

    SW Motech bietet da sehr interessante Lösungen an. Ich habe zum Beispiel das Street Rrack montiert. Diese Gepäckbrücke verändert die Optik des Krads zunächst nur unwesentlich. Es gibt unterschiedliche Adapterplatten so dass quasi jedes Topcase bzw. Koffer montierbar ist | sind.

    Ich habe mich für das Case von Givi (Maxia5 58n) entschieden. Das passt ordentlich was rein. Lt. Info darf es mit 10 KG belastet werden. 2 Große Klapphelme von Schubert kann man locker darin verstauen und ne Jacke noch dazu. Zudem sieht es ziemlich gut aus wie ich finde.

    Was meint Ihr dazu?

  • #20

    Die Optik ist Geschmacksache - mir persönlich gefallen die kantigen Alukoffer besser, sind wohl - zumindest die nach oben zu öffnenden Seitekoffer - auch praktischer.


    Was die Zuladung betrifft - der Koffer von Givi mag 10 kg verkraften, das ist aber wurscht, wenn er auf dem SW-Motech-Träger steckt, der …. 7,5 kg zulässt (und das brutto!).

    Ist Theorie, weiß ich, die verkraften schon anständiges Gewicht und auch anständige Geschwindigkeiten, aber - aufpassen muß man ein bißchen schon!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!