Beiträge von Lille

    Oh =O Ich bin in die falsche Kategorie gerutscht. Entschuldigung. Kann das ein Admin verschieben?


    Meine NC ist noch von 2016.



    Das Kabel verschwindet irgendwo hinter dem rechten Fußrastenträger und ich konnte noch nicht ausfindig machen (auf'm Campingplatz ;) ), wo das hingeht.

    Hi,


    ich möchte den BLS hinten ausbauen, um ihn ganzbar zu machen und durchzumessen (oder ggf auszutauschen).


    Weiß jemand, was ich dafür demontieren muss? Wo ist der Stecker - weil es doch ein recht langes Kabel ist. :/


    Gruß, Lille.

    Vermutlich steht das irgendwo.. aber die Forensuche und ich, wir werden keine Freunde... :?


    Ich will demnächst mal das Ventilspiel kontrollieren/einstellen. Aber irgendwie hab ich was im Hinterkopf, daß sich die Werte von NC700 und NC750 unterscheiden. Oder?


    Ich hab nur das Reparaturhandbuch für die NC700 und will ja nix falsch machen. :roll:


    Was muss bei der NC750 eingestellt werden?

    Mit Handbuch meinst Du in dem Fall die Schrauberanleitung?


    Ich lese mir normalerweise vorab auf dem Sofa durch, was ich zu tun habe.


    In der Werkstatt liegt es dann aufgeschlagen auf der Werkbank, und muss ja nur noch selten umgeblättert werden.

    In ähnlichen Fällen wurden daraus zwei Tatbestände und zwei getrennte Verfahren.


    Einmal der Motorradfahrer, der gegen das (Rechts)Überholverbot verstoßen hat und den Mindestabstand nicht einhielt - und der dann (ggf "mit Gefährdung") verurteilt wurde.


    Und zum andern der Autofahrer, der - getrennt zum ersten Verfahren - wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr bis hin zu (versuchtem) Totschlag (je nach Schwere des Unfalls) verurteilt wurde.

    Ich mache bei meinen Motorrädern die Ruckdämpfer beim Reifenwechsel immer sauber und sprühe sie vor der Montage mit Silikonspray ein. Ich weiß nicht, ob ggf trocken/verschmutzt eingebaute Ruckdämpfer schneller altern. :think:


    Bisher ist mir noch nie ein kaputter Ruckdämpfer untergekommen, und mein aktuell ältestes Motorrad ist 15 Jahre alt, und das mit der größten Laufleistung hat 125tkm. Und überall sind noch die originalen Ruckdämpfer verbaut.


    Bei 34tkm wäre das normalerweise noch ein Kulanzfall! - Hat jemand Erfahrungen, wie gut man bei Honda Anträge in der Richtung stellen kann?



    Wenn Du die Ruckdämpfer tauschen lässt, soll der Reifenhändler Dir die alten geben. Mach mal ein Foto und zeig mal, wie sie aussehen. Würde mich interessieren.

    Ich spüre schon keinen Unterschied zwischen normalen und Iridium :whistle: So lange die Karre läuft und keine Aussetzer macht, bin ich damit zufrieden. ;)



    Mal eine andere Frage zwischendurch: Haltet Ihr Euch beim Zündkerzenwechsel an die 48tkm? Oder wechselt Ihr ggf auch mal früher, wenn Ihr eh schon am Service dran seid?


    Ich hab den Unterfahrschutz von SW-Motech drunter, das heißt, die Zündkerzenstecker liegen freizugänglich. Da ist der Wechsel in 5 Minuten erledigt.