Alles anzeigen
Hast Du schon mal das ganze Gepäck inkl. Koffern und Zubehör separat von der Maschine gewogen?
Nee - bei der NC noch nicht. Muss ich mal machen, wenn ich sie wieder vollpacke (im November ist nochmal HU-Treffen )
Alles anzeigen
Hast Du schon mal das ganze Gepäck inkl. Koffern und Zubehör separat von der Maschine gewogen?
Nee - bei der NC noch nicht. Muss ich mal machen, wenn ich sie wieder vollpacke (im November ist nochmal HU-Treffen )
Alles anzeigenWieso brauchst du zum Absteigen einen Seitenständer? Wenn du ohne diesen nicht auf- und absteigen kannst, solltest du entweder nochmal die Fahrschule besuchen oder an einem Fahrsiiherheitstrainig teilnehmen.
Du bist drollig! Anders kann ich's nicht sagen.
Ich bin 1,70m groß, fahre eine nicht-tiefergelegte NC mit Koffern und Topcase und bin froh, wenn ich da auf Zehenspitzen hoch und runter komme. Was denkst Du wohl, wie ich da noch "mal eben" das Motorrad auch noch festhalten soll? Bin froh, wenn ich bei der Höhe selbst hoch und runter komme.
Und nein - "Fahr halt ein kleineres Motorrad" ist nicht die Lösung. Da ich nicht nur auf Sahneasphalt fahre, bin ich froh, daß die NC etwas höher ist und mehr Bodenfreiheit hat.
Also ich kenne genau EINE Person, die ohne Seitenständer von ihrem Motorrad absteigt (wegen "nicht vorhanden"). Alle andern, von 1,56 bis 2,02m klappen den Seitenständer aus.
PS - ich fahre seit >150.000km und hab schon diverse Sicherheits- und sonstige Trainings gemacht. "Ohne Seitenständer auf- und absteigen" war da NIE Thema.
Alles anzeigen
Wenn man eine wichtige Fahrwerkseinstellung dazu nutzt die Schräglage auf dem Seitenständer einzustellen dann kann man ihn auch gleich in Linkskurven ausklappen ...
SO hatte es Siggi ja nicht geschrieben - der Ansatz war "Ggf. ist das Federbein bei Beladung zu schlapp und sinkt zu weit ein?"
Ich gestehe, daß ich mich um Einstellungen des Federbeins bisher nie gekümmert habe. Ist so eingestellt, wie's ist.
Aber stimmt natürlich schon - ich fahre, auch im Gegensatz zum Vorbesitzer, oft mit vollbepackten Koffern durch die Gegend. Auch letztes Wochenende (wo es mir mal wieder auf der Fähre negativ aufgefallen ist), und natürlich auch im Sommerurlaub. Mehr Beladung als zum Federbein passt - könnte also durchaus stimmen. Muss ich mir mal anschauen.
Mmmhhh... Ich gebe bei Umbauten grundsätzlich die abgebauten Teile nicht weg, sondern lagere sie ein. Falls ich doch nochmal zurückbauen muss.
Ich hab das Motorrad zum einen von privat gekauft - also nicht beim Händler.
Zum andern sieht's hier eher mau aus mit Händler...
Muss mal schauen.. am Wochenende bin ich mit einer andern NC-X Fahrerin unterwegs. Mal schauen, wie das bei ihrer aussieht.
Wie gut kommt man an einen Seitenständer der S ? Wo bekommt man den her?
Edit: Ist das so die normale Preislage? Ginge ja noch... KLICK
Ich hab einen Hauptständer.
Und wie hilft mir der, wenn ich nicht mal absteigen kann, weil ich das Motorrad nicht abstellen kann?
Hallo,
kennt jemand das Problem (Habe mir der Forensuche leider nichts entsprechendes gefunden)?
Ich habe die NC750-X nicht tiefergelegt. Trotzdem steht sie verdammt aufrecht. Wenn der Untergrund nicht topfeben oder nach links abfallen ist, kann ich das Möppelchen nicht abstellen. Dann steht sie komplett aufrecht - was selbst beim Tanken oder auf der Fähre schon zu Schweißausbrüchen führt.
Ich hatte für den Balkan mal eine Seitenständerverbreiterung montiert - die ich bereits in Italien, vor der Fähre wieder abgeschraubt habe. Auf waagrechten Flächen konnte ich nicht mehr abstellen.
Kann man den Ständer einfach abflexen und wieder wieder zusammenschweißen? Reichen schon die paar mm ? Oder muss da "mehr raus"?
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das am besten angeht?
Gruß, Lille.
Ich bin am Wochenende echt erschrocken! Da der Tourance Next nach unserem Irland-Urlaub doch sehr eckig gefahren war - aber eigentlich noch nicht am Limit was die Profiltiefe angeht - habe ich am Samstag einen Reifenwechsel gemacht.
Wie immer trage ich dann den aktuellen km-Stand in mein schlaues Büchlein ein und schaue nach, wie lange die demontierten Reifen drauf waren.
18.000km !!!!!! - das ist doch wohl.. nicht wahr... oder? Geht die NC750X-DCT so sanft mit dem Hinterreifen um?
Irgendwas kommt mir da echt verdächtig vor!
Edit - ich habe gerade nochmal recherchiert. Ich habe den Vorderreifen von DC-Honda im Mai 2017 abgekauft. Das heißt, ich war mit dem Satz Reifen letzten Sommer 6000km auf dem Balkan unterwegs, und nun nochmal fast 6000km in Irland/UK Dann stimmt die berechnete Laufleistung.
Mein Kumpel, mit dem ich die Reifen umgezogen habe, hat mich schon verar***, ob ich nicht wüsste, daß man "da rechts am Griff auf drehen kann"
Ich bin auch nur 1,70m groß - und fahre die X.
Ich hab lediglich die Sitzbank bei einem guten Sattler die Sitzbank um 1,5cm abpolstern lassem. In der Breite ließ sich beim X-Sitz leider nicht viel machen.
Um das dünnere Polster auszugleichen, hab ich Gel einarbeiten lassen.
Zusätzlich dann noch die SW-Motech-Fußrasten "Evo" für entspannteres Sitzen. Passt.
Ich komme natürlich nicht 100% plan mit den Füßen auf den Boden. Aber für mich so ausreichend.
Uns hat Albanien auch gut gefallen und wir fahren sicher auch nochmal runter! Noch ist es ursprünglich.
Vom Verkehr her fanden wir auf dem Balkan es in Bosnien am chaotischten. In Albanien, Mazedonien und Montenegro dagegen sogar - im Vergleich zu Deutschland! - rücksichtsvoll.
Auf die Vorfahrt verzichten? In Deutschland fast schon undenkbar. In Albanien? Na da hält halt auch mal eine dreispurige Straße im Rushhour-Verkehr komplett an, wenn da jemand quer drüber muss.