Beiträge von Lille

    Ich hab den Mittwoch, den besten Tag der Woche, schnell ausgenutzt und bin zumindest eine kleine Runde gefahren. Bevor es am anstehenden Wochenende nun schon wieder schneien soll. :hand:


    War aber nicht mit der NC unterwegs - bei der muss ich dann erstmal wieder die Batterie anklemmen. :whistle:


    Aktuell bin ich bei 3000km in 14 Fahrtagen = 215 km / Tag


    Wobei Anreise bis Łobez (Polen)= 970Km und die Rückreise ab Zagrodno (Polen) = 760km in jeweils 2 Tagen geschrabbelt werden sollen.


    Bleiben also noch 1270 km innerhalb Polen, Tschechien, Slowakei in 10 Fahrtagen = 127 km /Tag. Liest sich soweit ganz entspannt. :D Da kann ich ja noch was drauf planen :whistle:

    Ich verbringe meine Zeit mit Reiseplanungen für die neue Saison. Ziele recherchieren, und auf Basecamp Routen klöppeln. :roll:


    Aktuell bin ich unschlüssig, wieviel km ich in 2 Wochen reinplanen kann und will, so daß genügend Zeit bleibt, um vor Ort noch was anzuschauen. :think:


    Das kannst du am PC, wenn Du die Tracks ins Basecamp importierst, auswerten.



    Das wirst Du nur durch sammeln von Tankzetteln und Notieren der gefahrenen km funktionieren.



    Da wüsste ich nicht, wie das geht oder ob es dafür ein Tool gäbe. Sicher nicht mit dem Zumo.


    Vielleicht die Diabolo-App?

    Nachdem wir neulich in einem andern Forum ein ähnliches Thema hatten - Fahrschülerin mit kleinem Finger und Daumen rechts, die restlichen drei Finger fehlen - klares: Das geht! :clap: Sie hat die Fahrprüfung mittlerweile bestanden und fährt eine NC700S (wegen der Integralbremse)


    Vorgehensweise:


    • Fahrschule suchen, die ambitioniert ist und ggf Mehraufwand auf sich nimmt
    • Ggf passendes Motorrad besorgen, falls es nicht mit einem der Fahrschulmotorräder geht
    • Ggf Motorrad anpassen, zum Beispiel mit einstellbaren Hebeln für kleinere Reichweite
    • Motorrad anmelden und mit der Versicherung abklären, daß es als Fahrschulmotorrad verwendet wird (dafür gibt es eine schriftliche Bestätigung, die der Fahrschule vorgelegt werden muss)
    • Erste Fahrstunden nehmen, um das Grundhändling zu erlernen
    • Mit einem TÜV-Prüfer und dem Fahrlehrer einen Fahrausbildungseignungstest machen - dabei werden Fahrer und Motorrad abgecheckt, ob eine sichere Ausbildung gewährleistet ist.
    • Fahrschule weitermachen, Prüfung machen
    • Im Führerschein stehen dann eine oder mehrere Kennziffern beim der A-Klasse, die z.B. für "Angepasste Hebel" oder "Integralbremse" stehen


    Da mein Mann auch mit Schwerbehinderung den Motorradführerschein gemacht hat, haben wir das auch schon mitgemacht. ;)


    Prinzipiell: Mit der Fahrschule reden - und rechtzeitig den TÜV kontaktieren, damit der grünes Licht gibt.


    Und: Gehen tut sehr viel! Bei uns hier gab es auch schon einen Rollerfahrer mit Contergan-Schädigung (verkürzte Arme), der mit einem angepassten C1-Roller unterwegs war. :clap: