Beiträge von Lille


    Nee - nur zu zweit. Mein Mann & ich.


    Aber wir waren echt überrascht. In Polen, in den Alleen sind wir locker auf 1,5km gekommen :)

    Das Motorrad kenn ich doch. :lol: Wir hatten mal in der Funkbasis Kontakt.


    Ich habe das Projekt PMR/Funk wieder eingestampft und wir sind wieder auf ein normales Headset (Sena) zurück gegangen.

    Ich glaube, meine USB-Steckdose ist von Louis, und hat eine Gummikappe. Ist die Kappe runter, leuchtet sie grün und zieht Strom. Ist der Deckel drauf, geht das Licht aus, und es wird kein Strom gezogen.


    Die Steckdose hängt direkt, mit der ins Kabel integrierten fliegenden Sicherung, direkt auf der Batterie. Ohne Probleme. An zwei Motorrädern so getestet und für gut befunden :)


    Bei der NC kann man mit fummeligen Fingern seitlich unter der Verkleidung durch zur Batterie. Wenn man mal den Deckel bei der Batterie abnimmt und seitlich oberhalb der Batterie fummelt, merkt man, wo man durchkommen kann.


    Wenn Du bei einem Sturz keine sonderbaren akrobatischen Übungen vollführst, kommst Du da nicht drunter. Das Bein liegt dann immer noch auf Höhe der Motorradmitte, und das Motorrad liegt auf dem Koffer auf. dadurch ist mehr Platz als ohne Koffer.


    Und ja - sie brechen. Und nein, es gibt keine einzelnen Deckel. ;)


    Ich hab die gleichen Koffer an meiner Kawa, und als mich von hinten eine Stelvio angeknufft hat, bin ich damit umgefallen - Kofferdeckel kaputt. Aber Ersatz gab es keine, auch keine Einzelkoffer. Damals hab ich dann - auf Kosten der Versicherung - einen kompletten neuen Satz bekommen.


    Übrigens gibt's von Givi perfekt passende Innentaschen. Kann ich absolut empfehlen. Zuhause im Schlafzimmer packen (nicht übertreiben!) und dann einfach in der Garage reinpacken. Klappe zu - passt. Und am Ziel einfach rausnehmen und in die Unterkunft tragen.


    Und noch ein übrigens: Wenn man die Koffer zu prall bepackt, z.B. quer Schuhe reinstopfen, dann werden sie schon undicht ;)

    Letztes Wochenende habe ich mir einfach mal eine kleine Auszeit gegönnt - und bin mit der NC und Campingausrüstung auf einen 40km entfernten Zeltplatz im Donautal gefahren.


    Ich bin immer wieder begeistert über das Raumangebot der NC. :clap:



    Zelt, Stuhl, Tisch, Kocher, Töpfe, Geschirr, 3 Liter Wasser, 2 Flaschen Wein, 2 Radler, Kühlbox mit Grillfleisch, Konservedose, dazu noch im "Rank" Schuhe und Klamotten. Alles gut verstaut. :dance: