Beiträge von Lille

    Die AT hat eine Sitzhöhe ab 850mm. Also die selbe Höhe wie die 650er Versys, die ich anfangs in der Originalhöhe gefahren bin. Hab sie erst nach 1-2 Jahren tiefergelegt. ;)


    Ich bin auch schon die Super Teneré (870mm) gefahren. :shock: Keine Ahnung,wie ich das gemacht habe. :lol:


    Wenn man 1,70m groß ist und gerne hohe Motorräder mag, muss man sich von dem Wunsch mit beiden flach auf dem Boden zu stehen leider verabschieden. :lol:


    Zu den Daytona-Ladies. Ich liebe Daytona und fahre schon etliche Jahre nur mit Daytonas - aber mit Männerschuhen. :whistle: Ich hab nämlich keine zierlichen Damenfüßchen. :lol: Zumal ich eh eine Aversion gegen rosa haben! :snooty:


    Es gibt zwar auch Man-Star für kleine Männer, aber sowas kommt mir trotzdem nicht an die Füße. Ich wandere auch gerne in Motorradstiefeln, deswegen brauche ich was bequemes. :dance:



    Ist nicht schlimm. :D Ich mache mir jetzt keine Gedanken darüber, was ich in ein paar Jahren fahren will und werde, oder ob ich es mir leisten kann. Ich lebe im jetzt. :shifty: Wenn ich mir in zwei Jahren keine AT leisten kann, es keine gibt oder sie immer noch zu hoch ist, mache ich mir dann Gedanken, was ich stattdessen mache. Vielleicht fahre ich auch erstmal auf die NC >100.000km drauf. :lol:

    Die Affentwin ist mir im Moment vor allem noch zu teuer. Ich seh's nicht ein, soviel in ein MOtorrad zu investieren.


    Das überlege ich mir erst wieder, wenn es gebrauchte ATs zu angepassten Preisen gibt. :dance:


    Ich weigere mich, den Preisverlust der ersten 1-2 Jahre zu zahlen! :snooty:

    Ich bin auf meiner Versys die Touratech-Sitzbank probegefahren, konnte mich aber nicht überzeugen. Hab dann letztendlich die Original-Sitzbank umpolstern lassen - nun sind auch ein paar 100km am Tag problemlos möglich.


    https://www.ae-motorradsitze.de/


    Ich hatte das Glück, daß ich direkt mit dem Polsterer reden und meine "Problemzonen" zeigen könnte :lol: Aber soweit ich weiß, nimmt er auch eingesendete Aufträge an. Bisher hab ich immer nur positives davon gehört.



    Zu TT - Wie weit wohnst Du weg? Ich bin damals dort gewesen, hab meine Sitzbank dort gelassen, ein Pfand hinterlegt und hätte deren Sitzbank ein paar Stunden gen Schwarzwald fahren können. Okay.. ich hätte es können.. da sie mir aber nicht passte, kam ich schon früher, nach einer Stunde, wieder zurück. "Mein Ar*** und diese Bank passen nicht zusammen!" :lol:

    Gestern war ich beim Händler und hab mir mal die NC750X, sowie auch die AT und die NC750S angeschaut.


    Die AT gefällt mir zwar auch, ist aber finanziell im Moment raus. Die kommt ggf in ein, zwei Jahren gebraucht wieder ins Gespräch.


    Die NC-X passte ansich gut - ich komme mit den Ballen runter. Bei der NC-S komme ich plan mit dem kompletten Fuß runter. Könnte man die X noch soweit tieferlegen, daß man auf die Höhe der S kommt?


    Der Federweg der X ist 33,5mm größer? Ich denke, daß werde ich zum Reisen schon brauchen - das sollte sich durch eine Tieferlegung also nicht verschlechtern.



    Ich bin beim Händler auf allen vieren mit der Taschenlampe um die X rumgekrochen - hat den Händler nicht interessiert. :shifty:


    Reifen, Kettensatz, Öl/Ölfilterwechsel sieht alles problemlos aus. Wie kommt man bei der X an den Luftfilter und an die Zündkerzen? Die Zündkerzen liegen hinterm Kühler - kommt man da dran, ohne das Kühlwasser abzulassen? :think:


    Ja - ich schraube gerne selbst.... :mrgreen:



    Keine Sorge - bevor ich Hand an die NC-X legen würde, kaufe ich mir eine Reparaturanleitung. Vorab würde ich nur gerne wissen, wie schrauberfreundlich Zündkerzen und Luftfilter sind. :roll:

    Fritz,


    wegen An/Umbaumaßnahmen und Zubehör werde ich mich dann eh nochmal einlesen müssen. Oder bei Touratech einmal das Adventure-Komplett-Paket ordern :lol:


    Aber stimmt.. bin heute Abend ja bei TT.. gleich mal schauen, was es alles gibt für den kleinen Weltenbummler :clap:



    Ganz ernsthaft muss ich dann mal schauen, welche Koffer dran kommen (ich würde lieber ohne Koffer kaufen und Alukoffer dran machen), welche Sturzbügel es gibt, was ggf an Steinschlagschutz dran muss (Folie oder Anbauteile). Bin da ja noch gänzlich unwissend.


    Immerhin dürfte man sich bei der NC den Tankrucksack sparen können. :mrgreen:


    Alternativ: Topcase sparen, und trotzdem TRS? Dazu ggf noch eine Hecktasche? Ich seh schon.. noch kein Motorrad und schon völlig überladen... :lol:

    Wir sind letztes Jahr in Schottland in einen Orkan gekommen. Weiterfahren nicht mehr möglich, da es uns fast von der Straße gepustet hat.
    Also Unterkunft gesucht - aber Hostel, B&B, Hotel... alles belegt. Was tun? Campingplatz angefahren. Unser Zelt hat die Nacht nicht überlebt, das hatte nach 1 Stunde Gestängebruch und wir mussten in der Waschküche schlafen.


    Die Motorräder (wir waren mir 3 Solomaschinen und 1 Gespann unterwegs) haben wir auf Seitenständern in den Wind gestellt. Also Schnauze in den Wind, so daß der rechts Außenspiegel in Windrichtung stand. Natürlich auf Asphalt geparkt. So haben alle drei Solomaschinen (Versys, 800GS, 1200GS) die Nacht schadlos überstanden.


    Zuhause, wenn ich keine Garage hätte, würde ich halt den Nachbarn fragen und irgendwo das Motorrad um die Hausecke, oder hinter ein Garage des Nachbarn o.ä. parken. Wenn man nett fragt, sollte das doch möglich sein. :roll:


    In der Stadt könnte ich mir vorstellen, daß man auch zwei Tage in einem Parkhaus zum Tagestarif parken kann, wenn einem das Draußenparken zu unsicher ist.