Ich sehe es partout nicht ein, 8k€ für ein Motorrad zu zahlen, wenn ich für 6k€ etwas entsprechendes bekomme.
Auch will ich die NC nicht dauerhaft behalten, da ich ja hoffe, nach der OP wieder schalten zu können. Dann ist aber der Verlust unterm Strich für meinen Geschmack zu groß.
Aktueller Zwischenstand: Die Entscheidung ansich ist gefallen: Es wird eine NC750X DCT ![]()
Doch nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Eine finden. ![]()
Ich hatte drei in der näheren Auswahl.
1) steht laut Anzeige in bei Frankfurt. Auf Nachfrage stand sie plötzlich in Schweden, hätte aber kostenfrei per Spedition geschickt werden können. Anzeige bei Autoscout24 gemeldet!
2) Stand bei Kaiserslautern. Wollte ich eigentlich heute ankucken. Gestern die Info: Ein anderer war schneller. ![]()
3) Heute beim Händler gewesen, eine NC probegefahren. Laut Anzeige wäre sie preislich ok gewesen. Leider stand in der Anzeige nicht "un- und umfallfrei" - was sie dann auch nicht war.
Für den Preis, rechts und links verkratzt, ist zu teuer. Über den Preis ließ sich nicht verhandeln.
Also: weitersuchen.Leider sind alle bezahlbaren Angebote >300km entfernt. Ich möchte nicht ans andere Ende der Republik fahren, um ein Möpp abzuholen.
Irgendwie ist es hier unten im Süden echt zu teuer. ![]()
Mal sehen.. noch hab ich ein paar Wochen Zeit.. bis Mai/Juni würde ich gerne die NC in der Garage stehen haben, damit ich anfangen kann, sie reisetauglich zu machen. ![]()