Beiträge von Lille

    Holländer.. seufz... ich bin traumatisiert... :shifty:


    Im Schwarzwald hab ich die "Opfer" vor mir ausgemacht - zwei Goldwings mit komplettem Schrankwand-Aufbau. Ha! Mit meiner Reiseenduro sollte ich die auf dem kurvigen Geläuf ja wohl problemlos wegschnupfen können. Meinen Mann "stehen lassen" (der wusste ja, wo er mich wiederfindet) und dem Möp die Sporen gegeben. Chancenlos. :|


    Als ich dann die beiden endlich in der nächsten Ortschaft erreicht hatte, sehe ich die gelben Nummernschilder. :doh: Och nööööö... was peinlich... :whistle: die haben mich echt am langen Arm verhungern lassen. :shhh:

    Neeee - die meine ich nicht.


    Irgendwo im Umfeld von Kassel gibt es eine Burg, die auf alt gemacht ist, aber erst im 19./20.Jhd gebaut wurde.


    Hey! Du kennst mich! :lol:



    Hier ein paar, die auf mich zutreffen:


    - Hier findet auch am Tag Wildwechsel statt - hatte hier selbst schon einen Wildunfall
    - Auch wenn rundum die Straßen frei sind, ist hier im Schatten oft noch Rauhreif
    - Zur Zeit ist Treibjagd - da laufen die Wildsauen aufgescheucht über die Straße
    - und hinterher auch gerne mal ein Treiberhund mit gelbem Mäntelchen
    - Die Bauern sind ab Getreide ernten - das ist wir Glatteis, wenn man die mal wieder Ladung in der Kurve verloren haben
    - Die Waldarbeiter sind zur Zeit am Holz rücken, die Straße sind verschmutzt
    - Die Kurve macht zu - da hat's mich vor zwei Jahre auch erwischt und ich bin in den Rabatten gelandet


    Man erlebt viel, wenn man viel unterwegs ist. ;) (nichts erfunden, alles hier im Umkreis von 10km schon erlebt.. bis auf den letzten Punkt.. der war im Schwarzwald :? )


    Oh.. die Kuh nachts auf der Straße hatte ich noch vergessen... :lol: Jaja.. das lustige Landleben eben... :whistle:

    Kannte ich zwar schon (ich wohne bei TT um die Ecke und hatte den Film dort mal während der Wintervortragsreihe schon gesehen).


    Aber für einen verregneten Sonntagnachmittag war's genau das richtige.


    Wobei.. bei denen hat's ja auch geregnet. :shock:

    Wenn man als Motorradfahrer von einem andern Motorradfahrer "bedrängelt" wird, ist das Überholenlassen ja noch recht einfach. Mit etwas Good-Will und Rücksichtsnahme kommt man auch trotz Gegenverkehr auf der eigenen Fahrspur aneinander vorbei. Der Vordermann fährt weiter rechts, signaliert "Hab Dich gesehen, fahr vorbei", der Überholende rollt mit angepasster Mehrgeschwindigkeit vorbei - kein Problem.


    Ist man mit dem Auto unterwegs und wird von einem andern Auto "bedrängelt" ist das ganze schon schwieirger mit dem Überholen.


    Wobei es da dann oft gar nicht ums Überholen geht - oftmals weiß die Person im hinteren Fahrzeug gar nicht, wie lange der Bremsweg im Falle eines Notfalls wirklich wäre.


    Ich schreibe bewusst "Person im hinteren Fahrzeug" - nicht "Hintermann"!
    Meine Beobachtung im Berufsverkehr ist, daß das nicht zwingend ein "sportlicher" oder gar "agressiver" Fahrer ist, der da mit 5 m am Heck hängt, sondern sehr oft junge Frauen. :shifty:


    Ich habe das Gefühl, die peilen es schlichtweg nicht, wie lange der Bremsweg wäre. Tippt man dann an einer 70er Zone oder am Ortseingang mal kurz vorssichtig die Bremse an, hat man plötzlich formatfüllend aufgerissene Augen im Rückspiegel - danach sind sie wieder geerdet.


    Ich hatte neulich erst eine junge Frau im Rückspiegel, die auch meinte <10 m reicht völlig aus bei 100 kmh.
    Entweder war sie damit beschäftigt, auf ihr Kind (ca. 3-4) einzureden, das auf dem Beifahrersitz saß (!), oder sie daddelte an ihrem Handy rum, machte Bilder ihres Kindes, oder fummelte am Raduio rum. ADHS ? :shifty:


    Hätte ich wirklich eine Notbremsung machen müssen, hätten sie und ihre Kind mit dem Kleinwagen wohl kaum eine Chance gehabt.


    In solchen Fälle halte ICH dann nach vorne noch mehr Abstand, um im Falle eines Falles Platz zu haben, trotz Bremsung nach vorne nochmal ausweichen zu können.


    Ich hab täglich 60km Arbeitsweg und den Großteil kann man einfach nicht schneller fahren bzw. überholen (LKWs und Gegenverkehr). Daher habe ich oft "Drängler" hinter mir. Und ich würde sagen, min. 2/3 davon sind, meist sogar jüngere, Frauen.


    :clap: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - könnte von mir sein!


    Hängt mir jemand am Poppes, fahre ich bei nächster Überholmöglichkeit weiter rechts und winke den Hintermann vorbei.


    Laufe ich auf jemanden auf und komme nicht dran gefahrlos vorbei, bummel ich entweder auch gerne mal - mit Abstand! - hinterher.


    Habe ich das Gefühl, der Vordermann wird dadurch eher nervös (kann ja auch ein Fahranfänger sein), dann halte ich mal an und mache ein paar Fotos, oder wenn ich nichts konkretes geplant habe, biege ich auch einfach mal spontan ab, suche mir eine andere Strecke. Mache ich auch bei unüberholbaren LKWs o.ä. so. Anhalten oder abbiegen.

    Ich sehe es partout nicht ein, 8k€ für ein Motorrad zu zahlen, wenn ich für 6k€ etwas entsprechendes bekomme.


    Auch will ich die NC nicht dauerhaft behalten, da ich ja hoffe, nach der OP wieder schalten zu können. Dann ist aber der Verlust unterm Strich für meinen Geschmack zu groß.



    Aktueller Zwischenstand: Die Entscheidung ansich ist gefallen: Es wird eine NC750X DCT :clap:


    Doch nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Eine finden. :cry:


    Ich hatte drei in der näheren Auswahl.


    1) steht laut Anzeige in bei Frankfurt. Auf Nachfrage stand sie plötzlich in Schweden, hätte aber kostenfrei per Spedition geschickt werden können. Anzeige bei Autoscout24 gemeldet!


    2) Stand bei Kaiserslautern. Wollte ich eigentlich heute ankucken. Gestern die Info: Ein anderer war schneller. :doh:


    3) Heute beim Händler gewesen, eine NC probegefahren. Laut Anzeige wäre sie preislich ok gewesen. Leider stand in der Anzeige nicht "un- und umfallfrei" - was sie dann auch nicht war. :doh: :snooty: Für den Preis, rechts und links verkratzt, ist zu teuer. Über den Preis ließ sich nicht verhandeln.


    Also: weitersuchen.Leider sind alle bezahlbaren Angebote >300km entfernt. Ich möchte nicht ans andere Ende der Republik fahren, um ein Möpp abzuholen. :shifty: Irgendwie ist es hier unten im Süden echt zu teuer. :hand:



    Mal sehen.. noch hab ich ein paar Wochen Zeit.. bis Mai/Juni würde ich gerne die NC in der Garage stehen haben, damit ich anfangen kann, sie reisetauglich zu machen. :roll: