Schööööööner Thread - muss ich mir vormerken, wenn es an die Schühchen-Wahl geht.
Beiträge von Lille
-
-
Ohje.. Ball... deswegen fahre ich nicht gerne im Pulk und schon gar nicht auf "bleib dran".
Mit einem Freund unterwegs, um seine neu erworbene GoPro zu testen. er vorweg mit der Kamera, nach hinten ausgerichtet, ich hinterher. "Bleib dran, die hat einen großen Weitwinkel"
Wir rollen durch einen Weiler, brav mit 50kmh, ich mit wenigen Metern Abstand. Es kommt ein Ball angerollt, ich kucke kurz zu den Kindern - die bleiben brav stehen. Ich kucke nach vorne - und mein Kumpel bleibt ebenfalls stehen.
Mit einer schulbuchmäsigen Gerfahrenbremsung und ABS-Einsatz bleibe ich ebenfalls stehen - neben ihm. Zum Glück war auch die Ausweichübung noch vom letzten SHT griffbereit.
-
Uhi.. das ging ja schnell. Nagut - Du bist dran.
-
Huch.. Ich bin dran?
Okay.. wo ist dieser Platz?
-
Zitat von stoni
Das mit der Probefahrt ist mein Problem. Die Karre steht leider 200km entfernt. Und der Besitzer bringt sie mir und nimmt meine mit.
Wie wäre es denn, sich bei 100km auf der halben Strecke zu treffen, zusammen eine längere Runde mit 40-50km zu fahren, zusammen einen Kaffee zu trinken und dann zu entscheiden, wer welche Maschine mit heim nimmt?
Eine CTX bei einem Händker gibt es nicht, wo Du sie etwas länger probefahren kannst?
Gibt es ein CTX-Forum, wo Du nach einem Fahrer in Deiner Nachbarschaft suchen und dessen Motorrad mal testen kannst? Und sei es nur im Stand 10 Minuten drauf sitzen?
Wenn der Lenker nicht passt, kannst Du erstmal die grob passende Position versuchen zu simulieren - und dann überlegen, wie der zugehörige Lenker wohl aussehen würde. Wir haben damals an der California meine Mannes auf den Lenker umgebaut. einen passenden Lenker von LSL gab's bei Louis. Zwar ohne ABE für DIESES Motorrad, aber der TÜV hat es problemlos eingetragen, da es eine ABE für andere Motorräder gab. Wir mussten dann aber Kupplungs- und Gaszug passend verlängern (Austausch gegen die Züge eines anderen Guzzi-Modells)
-
Interessanterweise sind die Hunde, die NICHT eingesperrt sind, sondern einfach so frei am Haus und auf der Straße rumlaufen, sogar eher entspannt.
Wenn man z.B. in den Abruzzen auf verwilderte Hütehunde stößt, dann schauen die einen entspannt von der Seite an, und achten nur darauf, daß Du ihnen nicht zu nahe kommst. Wenn doch, stehen sie auf und gehen weg.
Mmmhh.. wenn ich so überlege, hab ich von den Highlands über Tschechien bis Abbruzzen noch nie Hunde erlebt, die mich auf dem Motorrad attackiert hätten.
-
In den Alpen liegen doch dauern irgendwo Kühe rum?
Zum Beispiel Kühtai.. oder vom Klausenpass nach Linthal, bei Urnerboden.. Kein Sommer unter 20 Kühen auf der Straße.Wobei ich da mehr Respekt vor den Kühen habe, die oberhalb der Straße an der Böschung rumklettern. Denke mir immer "Hoffentlich kommt die nicht ins Straucheln und kullert die Böschung runter."
-
-
Ich tippe mal auf Vierwaldstätter See.
Vielleicht Bürgenstock.
-
Wenn ich an die Repsol-Goldwing in der Schweiz denke.. Mann, mann, mann.... die Fußrasten und Sturzbügel "schräglagenoprimiert".. abgeschliffen....
Aber wir schweifen ab!