Nein - nicht Österreich.
Beiträge von Lille
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Mein bester Verkauf war bisher: Eine Enduro, die von einem nach Schweden ausgewanderten Paar gekauft wurde.
Die kamen (mit einem Transporter), liefen zweimal um das Motorrad "Sieht ja gut aus... kein schweres Gelände" - einmal gestartet, Motor aus, er zu seiner Frau: "Ok - bezahl sie" Keine 10 Minuten, keine Diskussion.
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Zitat von Lille
Was ist denn ein falsches OK?
Das ist "falsches Öl", wenn man ohne Brille am Handy im Tapatalk versucht, "falsche ol" zu korrigieren.
Zitat von LilleMich irritiert nur: Wenn du so lange schraubst dann solltest du doch die Verbindlichkeit von Service-Heften und HU-Prüfungen einschätzen können.
Jupp - Ölwechsel hat der - frühere - Besitzer selbst gemacht. Und da mir ein versierter Selbstschrauber und langjähriger Motorradfahrer vertrauenswürdiger erscheint als viele "Fachwerkstätten" hatte ich auch keinerlei Bedenken.
Zitat von LilleUnd 50km können tut man schon, man tut aber gut daran Versicherungsschutz zu haben
Ernsthaft? Fährst Du privat zu verkaufende Motorräder 50km ? Würdest Du einen wildfremden mit Deinem Motorrad 50km fahren lassen?
Ich nicht! - Mir reichen 5km, und ich habe bisher auch noch keinen Käufer erlebt, der damit eine Stunde mit meinem Motorrad spzierengefahren wäre. Dem hätte ich die Hammelbeine langgezogen!Zitat von Hirnzelle1
Klingt schon komisch, ohne Probefaht zu kaufen und dann noch ohne Händlergarantie im Rücken.Ich bin sie kurz gefahren (keine weiteren Details ). Da ich noch nie ein Motorrad neu gekauft habe und immer nur von Privat, hatte ich noch nie Händlergarantie.
Ich denke, ich habe ganz gute Menschenkenntnis. Und wenn mir der Verkäufer menschlich zusagt, er erzählt und seine Geschichten Hand und Fuß haben, traue ich dem mehr als einem Händler. Gebraucht beim Händler kann genauso in die Hose gehen. -
Okay.. mal schauen, wer das kennt:
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Den Link zum Video kann ich leider nicht ankucken, da ich von unterwegs per Tapatalk aufs Forum zugreife.
Ob man "falsches OK" bei ein paar km wohl schon feststellen kann? Ein privates Motorrad kann ich ja nicht 50km probefahren.
Mit Taschenlampe und Brille erkenne ich einen Sturz. Dafür Schraube ich schon lange genug.
Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk
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Hallo und guten Morgen,
Wir fahren heute NC-X ankucken - und wenn nicht zwischen kommt, dann auch kaufen.
Nun hat mir der Verkäufer noch geschrieben, daß die beiden Ölfilter letzte Woche noch getauscht wurden. Das heißt vermutlich, daß auch nochmal Öl gewechselt wurde, oder?
Ist das alles das selbe Öl, oder hat die NC zwei getrennte Ölsysteme für Motor und Getriebe? Welches Öl darf verwendet werden? Hatte schon etwas von Teilsynthetik gelesen. Und mit Jaso MA, ist klar. Welche Viskositäten sind möglich? Hab leider ja noch kein Serviceheft zum nachkucken.
Ich kann das Motorrad leider nicht probefahren, da es nicht angemeldet ist. Von daher kann ich leider nicht testen, ob alles funktioniert, wie es soll.
Von daher bin ich etwas vorsichtig, wenn ich kurz nach einer Service-Arbeit nicht testen kann, ob alles ok ist,
Das Motorrad hat ansonsten erst 8000km und sollte scheckheftgepflegt sein - müsste dann ja bei 1000km und danach jeweils nach 12 Monaten, unabhängig vom km-Stand, inder Werkstatt gewesen sein. Richtig? Damit sollte es dann ja ok sein.
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Im Schloss?
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Schlosspark, Schloß Borbeck, Essen
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In dem Schrotthaufen würde ich gerne wühlen - da gibt's sicher viele lustige Sachen zum Basteln.
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Den Thread muss ich im Auge behalten - das kommt dann ja auch auch noch auf mich zu.
Ich hab mich die letzten Tage schon stundenlang die Forensuche gequält und bin teilweise etwas informationserschlagen. Da brauche ich dann sicher auch noch ein bißchen Input.
Interessant fand ich den Hinweis auf "Kettenöler & Griffheizng in einem" - mal schauen, ob ich das auch noch brauche. Das kucke ich mir mal noch an.
Tipp übrigens zur Hupe:
Da meine an der Kawa (ausgerechnet in Bella Italia) den Geist aufgegeben hatte, hab ich mehrere Versuche über bestellte Hupen gestartet, die alle angeblich superlaut sein sollten - aber letztendlich eher defekt als laut waren.Letzendlich bin ich jedenfalls bei der 9,99€ Hupe von Polo gelandet. Ganz schnöde - aber laut genug.
Wurde die eigentlich bei der NC-X anfangs von der Konstruktion vergessen und erst ganz am Schluss noch rangebastelt? Noch häßlicher platziert geht ja nicht...
Gibt's da ggf Bastler, die einen besseren Platz dafür gefunden haben?