Beiträge von Lille


    Dann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad. :shock:
    Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor. ;)



    Ich lasse es mal auf mich zukommen. Da ich die Seriensitzbank der NC nu auch nicht soooo prickelnd finde, kann es durchaus sein, daß ich diese noch zum Sattler meines Vertrauens bringe. Dann kann er's ja noch etwas abpolstern. Mal sehen.



    :lol: Das kenne ich! Sowas meine ich. "Also eigentlich ist das befestigt..." - in Großbritanien letztes Jahr hab ich bemägelt, daß das Garmin kein "Wasserdurchfahrten vermeiden" kennt. ;) Vor allem fand ich 20" (ca. 50cm) etwas sehr mutig für ein Motorrad-Navi. :doh:


    Ich suche nicht gezielt ach unbefestigten Straßen und wenn ich irgendwo nicht durch muss, verweigere ich auch mal. Aber wenn es denn sein muss, weil auf der andern Seite das Ziel ist und ich sonst ggf einen ewig weiten Umweg fahren muss, dann halt Augen zu und durch. :D



    Ist ja lustig :lol: Die wissen doch gar nicht, wo ich rumgefahren bin.


    Ob 80.000km zur Arbeit gependelt, oder ob 80.000km die Schotterpässe in Vogesen und Alpen abgegrast. :D



    Ich halte es normalerweise so: Wenn ich eh schon den Lufi frei lege, dann wird auf K&N umgerüstet. Ich halte Einweg-Lufis für unnötige Materialverschwendung. :roll: Reinigungsmittel und Ölspray sind ja eh schon vorhanden und halte auch ewig, da man ja nicht viel braucht.

    Okay.. ich kann beim Schrauben auch fuchsteufelswild werden und rumschreien. :whistle:


    Aber da ergänzen mein Mann und ich uns ganz gut. Ich habe eher das ruhige Händchen, um fummelige Dinge um die Ecke an den richtigen Platz zu bugsieren, dafür fehlt es mir manchmal an Kraft. Mein Mann wiederum kann kräftiger zupacken. Wird aber total kirrem wenn ihm zum 5ten mal die vermaleideite Schraube runterfällt.


    Generell, wenn ich am rotieren bin, fliegt max. ein Werkzeug in die Ecke - und ich setze mich dann eine halbe Stunde maulend und schmollend ins Wohnzimmer. Danach, mit etwas runterkommen und vielleicht auch nochmal nachdenken, klappt's dann meist. :mrgreen:

    Danke für die Antwort *Daumen hoch*


    Da ich mir keine ganz neue 2016er holen will (und finanziell kann :whistle: ) wird es dann wohl auf eine NC750X-DCT älteren Baujahrs rauslaufen.


    Wenn ich NC-angefixt bin, kann ich in zwei, drei Jahren ja über einen Umstieg auf die 2016er nachdenken - wenn sie gebraucht zu haben ist.
    Ich bin Neufahrzeugverweigerer. :lol:


    Das Gespann hab ich mir bei Mobile auch schon angeschaut und auch mit dem Verkäufer schon mal Kontakt aufgenommen - den Gedanken aber wieder verworfen.


    Ein Freund vom hiesigen Gespannstammtisch hatte das Gespann entdeckt und mir den Tipp gegeben. Kurz hatte ich es in Erwägung gezogen, weil DCT (weil ich wegen Athrose in der Hand nicht mehr kuppeln kann/möchte), und weil mein Mann auch Gespann fährt (er ist gehbehindert und kann & darf nichts anderes fahren). Zwei Gespanne, side-by-side, auf dem Weg in den Urlaub. Welche romantisches Bild. :D


    Nachdem ich aber zwei Nächte drüber geschlafen habe, habe ich die Gespann-Idee doch wieder verworfen und suche nach einer Solo-Maschine. :lol:


    Der Gespannbauer, der die NC umgebaut hat, Karl Schmid, hat einen guten Ruf unter Gespannfahrern und seine Umbauten sollen wirklich klasse sein. :roll:


    Was ich nur nie verstehen werde: Wieso verwenden nur alle immer diese häßlichen Ural-Beiwagen? Ich finde die vor allem bei einem modernen Motorrad echt unpassend. :shifty:



    Bei Kalich waren wir auch vorletztes Jahr mal. Mein Mann hatte über einen Schwenker nachgedacht. Für ihn war's letztendlich nichts, weil er nur Gespann fahren darf (Kennziffer im Führerschein). Und ein Schwenker ist rein rechtlich kein Gespann, sondern ein Motorad mit Zubehör :D


    So fährt eben mein Mann weiterhin Starrgespann - und ich versuche eine Solo-NC zu bekommen. :lol: Und ER darf auch weiterhin den Großteil des Gepäcks transportieren. :lol:

    Ich schreibe mal hier weiter.. ist zwar OT zum Schotter, aber dann bleibt alles zusammen. :roll:


    1) Hat die 2014er NC-X shcon die 3x S-Modi, oder nur 1x S ?


    2) Sind die 3x S ein exorbitanter Vorteil, oder ist man mit 1x S genausop spassig unterwegs?


    3) Generell - wie groß sind die Unterschiede zwischen NC700X und NC750X ? Lohnt sich der Mehrpreis für die 750er? Merkt man die Mehr-PS und den Mehr-Hubraum beim Fahren?