Projekt Beiwagen

  • #61


    Das Gespann hab ich mir bei Mobile auch schon angeschaut und auch mit dem Verkäufer schon mal Kontakt aufgenommen - den Gedanken aber wieder verworfen.


    Ein Freund vom hiesigen Gespannstammtisch hatte das Gespann entdeckt und mir den Tipp gegeben. Kurz hatte ich es in Erwägung gezogen, weil DCT (weil ich wegen Athrose in der Hand nicht mehr kuppeln kann/möchte), und weil mein Mann auch Gespann fährt (er ist gehbehindert und kann & darf nichts anderes fahren). Zwei Gespanne, side-by-side, auf dem Weg in den Urlaub. Welche romantisches Bild. :D


    Nachdem ich aber zwei Nächte drüber geschlafen habe, habe ich die Gespann-Idee doch wieder verworfen und suche nach einer Solo-Maschine. :lol:


    Der Gespannbauer, der die NC umgebaut hat, Karl Schmid, hat einen guten Ruf unter Gespannfahrern und seine Umbauten sollen wirklich klasse sein. :roll:


    Was ich nur nie verstehen werde: Wieso verwenden nur alle immer diese häßlichen Ural-Beiwagen? Ich finde die vor allem bei einem modernen Motorrad echt unpassend. :shifty:



    Bei Kalich waren wir auch vorletztes Jahr mal. Mein Mann hatte über einen Schwenker nachgedacht. Für ihn war's letztendlich nichts, weil er nur Gespann fahren darf (Kennziffer im Führerschein). Und ein Schwenker ist rein rechtlich kein Gespann, sondern ein Motorad mit Zubehör :D


    So fährt eben mein Mann weiterhin Starrgespann - und ich versuche eine Solo-NC zu bekommen. :lol: Und ER darf auch weiterhin den Großteil des Gepäcks transportieren. :lol:

  • #62


    Hallo Lille....Danke für deine Info hier... :P


    Nur zu Info hier: Ich hatte mit dem Sohn(Alois) vom Gespann-Bezitzer am Telefohn gesprochen.(Sehr nett u. Auskunft sicher...!) :)
    Ich hatte eine Preisvorstellung nach meinen vorstellungen u. erkundigungen, von 7.550 € für das Gespann abgegeben u. hatte den Eindruck, das sie das NC-Honda Gespann um diesen Preis +/- verkaufen wollen... :!:


    Wenn man also seine Solo NC für 4.000€ verkaufen kann :?: , hat man ein "SUPER" Motorrad-Gespann, mit wenig Km (15.000), für um so :arrow: 3.550€... :twocents-mytwocents:


    :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!