Projekt Beiwagen

  • #1

    Natürlich werdet ihr mich für verrückt erklären, ist mir aber völlig schnuppe! :mrgreen:


    Statt einem zweiten Auto, was wir nicht wirklich brauchen, bin ich auf die Beiwagenvariante gekommen.
    Ist noch alles sehr verworren in meiner Rübe und ich habe auch irgendwo gelesen, daß die NC X nicht wirklich
    geeignet ist für so ein Projekt, aber das reizt mich eher, als das es mich zurückschreckt.


    Zu meinen Wünschen:
    Es soll ein leichter, kleiner Beiwagen als Einsitzer werden. Vollwetterschutz als Verdeck wäre schön, ist aber kein muß.
    Also nix mit integrierter Einbauküche, Wohnzimmerschrank incl. Stereoanlage oder sonstwas.
    Da ich leider (noch) nicht wirklich viel Zeit zum Fahren habe, kann die Bereifungsfrage außen vor bleiben.



    Ich habe keine Erfahrung mit Gespannen, bin also für jede Rückmeldung dankbar. ;)

  • #2

    Hi Peter,


    Setz dich doch mal manoku in Verbindung. Er hat seine Varadero auch auf Gespann umgebaut und steckt wohl ziemlich drin in der Thematik, wie auf seiner Homepage und seinen Beiträgen in den Fachblättern zu lesen ist.


    :dance: Aber geile Idee auf jeden Fall!! Wäre mal ein wirklich außergewöhnliches Bastelprojekt und sicher auf lange Zeit ein absolutes Unikat!


    Grüße, Andreas

  • #3

    Was willst du denn da reinsetzten, Hund, Katze, Kinder oder wie wär es mit einem zweiten Antrieb? :think:

  • #4

    Ach Bernhard.......Kinder :mrgreen: :lol:


    Allenfalls Enkelkinder, wenn sie denn wollen.
    Aber mit dem Hund liegste gar nicht so verkehrt. ;)

  • #6

    Hallo Peter,

    im Bild siehst Du den Reinhard, der meine X gerade auf Gespann-Tauglichkeit inspiziert. Nach seiner Meinung ist die X super Gespann-tauglich!
    Reinhard ist Maschinenbau-Ing., Gespannfahrer und hat auch schon selbst Gespanne gebaut. Zuletzt für die Inno: http://www.honda-innova-forum.…html?hilit=gespann#p17726