Beiträge von Fenek

    Hi,
    das mit dem Ritzel und Speedo hatte ich damals auch gemacht, lief sehr schön.
    Gerade zu zweit.
    Da die NC X mittlerweise veräussert ist, habe ich noch ein 16er Ritzel mit 1000km Laufleistung
    sowie einen Speedo DRD (ähnlich Healer) abzugeben. Zusammen 65€ + Versand.
    Kann bei Abholung helfen den Parameter einzutippen.
    Gruß Ulf

    Hab gerade mal bei Louise geschaut. Die 2x26L sind meine.
    Allerdings führte ich die Klettbänder über den Sitz, was beim Tanken störte.
    Dann waren da noch so dünne Strippen mit denen die Taschen nach hinten
    und nach unten an die Rasten fixiert wurden.
    Insgesamt zog ich allerdings noch einen langen Spanngurt durch alle Griffe dahinten und ums Gepäck.
    Gruß Ulf

    Hi, ich kaufte gebrauchte Ortliebtaschen via Kleinanzeigen, sie passten gut an die 700x.
    Die günstige Lösung für obendrauf war dann ein wasserdichter Segelsack, Bootssack von
    http://www.segelladen.de in guter Qualität. LKW-plane verschweißt mit Rollverschluss.
    Größe und Tragriemen nach Wahl.
    Gruß Ulf

    Moin,
    die Aufschrift lautet 10029715
    D.h. es ist das Ritzel für die RVF und hat 15z.
    15z weil ich die 700er hatte mit ursprünglich 16z und diese kürzer übersetzte.
    Übrig habe ich daher noch original Ritzel 16z 520 samt Kettenrad nahezu neu mit etwa 1000km Laufleistung,
    sowie den Speedo DRD zur Tachoanpassung und ein neues 525 15z Ritzel.
    Leider nix mit 17z.
    Das 525 Ritzel ist bei der Keilverzahnung 0,7mm breiter als das Original. Passt aber.
    Gruß

    Ich richtete mich nach den Zeichnungen von JT und es passte 1:1
    DID dürfte für die NC700 auschliesslich 520er listen, sonst Fehler auf deren Seite.
    Die Zahnräder der SC33 setzte ich ein, damit die Kette nicht zuviel seitliches Spiel hat und
    die Übertragungskraft der vollen Zahnbreite genutzt werden konnte.
    Die Längung der Kette ist das eine, der Verschleiss der Zähne das nächste...
    Grüssle

    Hi,
    von seiten des Rechtes dürfte es kein Problem sein, die 525 Kette ist lediglich breiter und ggfs in Abhängigkeit der Laschenstärke zugfester.
    Passen tuts, jedenfalls auf der NC700X. Hier passten Teile (Ritzel, Kettenrad) der Fireblade SC33.
    Nur die Kettenlänge/Gliederzahl beachten = individuell bestellen.
    Zum Verschleiss kann ich nix sagen, da zwischenzeitlich verkauft. Bist dahin gabs kein Spannen.
    Ich fahre seit Jahren mit Kettenöler, bei meinen letzten Moppeds gabs zwischen den Reifenwechseln keinen Bedarf die Kette zu spannen.
    Zeichnungen vergleichen:
    http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/643
    http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/556
    http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/599
    Nach meinem Wissen darf sogar die Übersetzung den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, bis max. 8% vom Original abweichend. Ich fuhr vorn einen Zahn weniger und mit 112 statt 114 Kettengliedern.
    Das war deutlich geschmeidiger, vor allem zu zweit, der sechste ist ja ewig lang.
    Tachoanpassung dann mittels Speedo DRD. Den hab ich noch über.
    Gruß Ulf