Moin,
Auf meinen letzten drei Motorrädern (mittlere Enduros) setzte ich Kettenöler (Eigenbau ca. 10€) ein.
Verhältnis von Kosten, Nutzen und Aufwand sind für mich ideal.
Kein Kettenspannen zwischen den Reifenwechsen erforderlich (ca. 5tkm), bei Leistungen und Drehmomenten ähnlich der NC.
Demnach käme ein Zahnriemen aus diesen Gründen nicht in Frage.
Einzig umweltschutztechnisch der Einwand, das eine Kette über die 5tkm ca. 150-200 ml Schmiermittel abschleudert.
Egal ob aus Öler oder Sprühdose.
Gruß Ulf