Beiträge von Fenek

    Hi,
    guter Link. Das entspricht genau dem Seitenwagen welchen ich an meiner Dnepr hatte.
    Riesiger Vorteil war der wahlweise Eintrag. Ich durfte also ebenso solo wie als Gespann fahren.
    Die abgebildete Anschlusstechnik erlaubt an- und abkuppeln innerhalb weniger Minuten.
    Zur gewöhnlichen HU brauchte ich den Beiwagen nicht mitbringen. Tüv Waldbröl.
    Das Teil war übrigens blattgefedert, die Dämpfung erfolgte durch die Federreibung.

    Moin,
    Am Samstag hatte ich mit 16er Ritzel per GPS folgendes Ergebnis:
    Geschwindigkeit: NC zeigt 100 kmh, GPS 93
    Distanz: NC zeigt 49,6 km, GPS 48,4
    Mir wäre die korrekte Anzeige der Distanz recht.
    Die liegt 2,5% daneben.
    Fraglich ist natürlich auch die Genauigkeit des GPS!
    Von welchem Zahnrad das V-Signal abgenommen wird weiß ich nicht,
    Laut Microfiché ist am Getriebeausgang ein 36er.

    Moin,
    falls das Geschwindigkeitssignal von dem 36 Zähne Getrieberad der Ausgangswelle abgenommen wird,
    entspricht das / 16 * 43 = 96,75 Teilungen am Hinterrad.
    Zieht man davon die originale Voreilung von etwa 6% ab kommt man auf 91 Teilungen.
    Damit müsste dann die Geschwindigkeit recht genau gezeigt werden.
    Auch nach Umritzeln.

    Moin Tuner,
    Die NC ist kein Diesel!
    Bei einem Benziner muss ich die stöchiometrischen Verhältnisse einhalten, sonst klappts nicht mit dem Abgas.
    Ein bisschen Mehrleistung = viel mehr Verbrauch.
    Bei den Commonraildieselrössern ist das einfacher, da die ausschliesslich mager laufen und ich durch Erhöhung
    des Einspritzdruckes noch zulegen kann.
    Bei meiner letzten 650er fand eine Leistungsreduzierung übers Zündsteuergerät nur statt, um die Geräuschemissionen
    in den Gängen 2+3, welche zur Homolagtion geprüft werden zu mindern. Ein unheimlich ausgefuchster PC trennt
    dann lediglich 2 Kabel des Gangsensors und gibt so der CDI einen anderen Wert vor.
    Um bei der NC noch mehr Leistung unten zu holen, müsste mechanisch angesetzt werden. Mehr Hubraum. Die Steuerzeiten
    sind eh schon auf niedrigere Drehzahlen ausgelegt, der relativ geringe Drosselklappendurchmesser unterstützt das sogar
    mit besserer Durchmischung durch höhere Strömungsgeschwindigkeit. Um mehr Leistung oben zu holen, s. Harrys Beitrag.

    Moin,


    ich gehe stark davon aus, das beim Crackpleuel die Lagerstelle schon vor dem Cracken spanend fertig eingearbeitet wird.
    Damit muss der Pleuel erst bei der Endmontage wieder gefügt werden.

    Hi,
    Bauknecht mag ich nun wiederum nicht, weil die wohl auch das Whirlpool Ikeazeug zusammenschustern.
    Mein whirlpooliger Küchenherd ist nach 5 Jahren abgeraucht, untere Heißschlange Backofen durch mit Gehäuseschluß.
    Ein Hoch auf den FI-Schalter...
    Seit 1 Jahr hab ich einen Siemens.
    Hierbei würde auch mich interessieren warum man davon Abstand nehmen sollte? Ob der noch kürzer tut?

    Hm, die NC Baureihe lernte ich durch einen holländischen Bericht über die Integra kennen.
    Ca. die Hälfte des Textes verstand ich, der Rest erklärten die Bilder. Die Integra sagte mir optisch keineswegs zu,
    jedoch der Gedanke um diese geniale Technik ein "schönes" Motorrad zu bauen.
    Kurze Zeit später fand ich die S und diese ansprechend. Dann kam die X und damit das "Ich Will Haben" sowie
    die Bereitschaft mich von meinem bisherigen Schnabeltier zu trennen.
    Ich finde es es gut, wenn Honda ein erfolgreiches Konzept weiterdenkt und mit der CTX ein weiteres Publikum
    anspricht. Ich finde weiterhin, dass sie cool aussieht, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommt.
    In den Staaten zu starten dürfte strategisch richtig sein - und selbst PC800 haben den Weg hierher gefunden.
    Wenn jemand mit einer CTX oder DM-01 (krasse Optik Richtung geshopptes Auto) neben meiner X parken möchte, gerne.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    (Beim letzten DR650 Jahrestreffen kam ein Mädel mit einer flammneuen GL1800 daher, na und?)