Beiträge von Fenek

Hm, die NC Baureihe lernte ich durch einen holländischen Bericht über die Integra kennen.
    Ca. die Hälfte des Textes verstand ich, der Rest erklärten die Bilder. Die Integra sagte mir optisch keineswegs zu,
    jedoch der Gedanke um diese geniale Technik ein "schönes" Motorrad zu bauen.
    Kurze Zeit später fand ich die S und diese ansprechend. Dann kam die X und damit das "Ich Will Haben" sowie
    die Bereitschaft mich von meinem bisherigen Schnabeltier zu trennen.
    Ich finde es es gut, wenn Honda ein erfolgreiches Konzept weiterdenkt und mit der CTX ein weiteres Publikum
    anspricht. Ich finde weiterhin, dass sie cool aussieht, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommt.
    In den Staaten zu starten dürfte strategisch richtig sein - und selbst PC800 haben den Weg hierher gefunden.
    Wenn jemand mit einer CTX oder DM-01 (krasse Optik Richtung geshopptes Auto) neben meiner X parken möchte, gerne.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    (Beim letzten DR650 Jahrestreffen kam ein Mädel mit einer flammneuen GL1800 daher, na und?)

Hi,
    Ich fahre seit Jahr und Tag Softbags. Auf der B12 hing die rechte dicht über dem ESD.
    Jedoch kein direkter Kontakt!
    Eines Tages war sie innen verschmort, während am äusseren Stoff nichts zu sehen war.
    Eine Tasche mit ähnlichem Schadensbild wurde neulich in der Bucht versteigert.
    War möglicherweise kurz davor abzurauchen.
    Die Übertragung der Wärme durch Abstrahlung kann reichen.
    An die DR montierte ich deshalb ein Hitzeschutzblech mit Hinterlüftung und aussen Isolierschaum.
    Auch auf langen Strecken kein Problem mehr erkennbar.

Hi,
    Am besten diese Seiten im Auge behalten, wer weiß was die Zukunft bringt:
    3*w.manualedereparatie.info/en/categorii/honda.html
    3*w.carlsalter.com/honda-service-manuals.asp
    3*w.blackbears.ru/index_en.php?get=manual
    3*w.parliament-riders.co.il/manuals/
    3*w.motorkari.cz/motokatalog/

Moin,

Du schaltest jeweils zwei rechte und zwei linke Blinker zusammen an den Blinkerschalter,
    der verteilt nach rechts o. links. Dahin führt nur eine Leitung. Das spart Anschlüsse...

Bitte bei LED's auf die Polarität achten - sonst blinkt auch nix.

Moin Phil,
    mein alter Herr benutzt seit ca. 40 Jahren Scheppach Maschinen, Fräse + Dickte, usw.
    Zumindest damals waren diese direkt unterhalb des Profibereiches angesiedelt.
    Es wurden darauf sehr viele verkaufsfähige Artikel erstellt.
    Aus dieser Erfahrung heraus würde ich auch heute noch eher bei Scheppach als
    Güde oder Einhell kaufen.

Holla,
    im meinem Fundus liegt noch eine viel schönere, weil dauerhaftere Testmöglichkeit,
    eine jungfräuliche DID 525 X-Ringkette mit 113 Gliedern + Schloss. :dance:

Ich finde nicht richtig negative Stimmung gegen einen Grossisten zu machen, weil
    dieser nur Standard entsprechend Serie anbietet und Restposten sehr günstig abgibt.
    Toll ist natürlich der französische Anbieter, welcher über den Tellerrand hinaus die
    zahlreichen Umrüstmöglichkeiten der Fz. aufzeigt denn im Sport ist es durchaus üblich
    520 statt 525 Ketten einzusetzen, wegen weniger Gewicht und Reibung. Die Laschen
    sind meist gleich stark.
    Ich mache es wegen der Lebensdauer (Aufstandsfläche Zähne/Rollen) gerne umgekehrt,
    wenn auch in diesem Falle zufällig. :whistle: