Jep,
Auch von hier Frohe Weihnachten und viele weitere schöne Tage!
Gruß Ulf
Beiträge von Fenek
-
-
"Kettenritzel 29009-15 (alt: 297-15/2909-15)"
Gruß Ulf
-
Hoi,.
'93 traf ich in Travemünde einen 900RR-Fahrer mit einem Rest Besenstiel in der hinteren Seitenverkleidung.
Er kam gerade vom Kapp und erklärte mir die Funktion und den Zweck dieses seines Hilfshauptständers.
Ca. 30cm Besenstiel passen locker ins NC-Fach und sind längst nicht soviel Ballast wie ein Hauptständer.
Persönlich setze ich seit einigen Jahren jedoch einen elektrischen Kettenöler ein.
Gruß Ulf -
Alles in allem so erfreulich, das ich gerade 2 bestellt hab
Gruß Ulf
-
Hi,
7804.E8502.15
Produkt Beschreibung:
Ritzel 15 #520
HONDA CB.500 '94/03
CBF.500 '04,
NC.700'12
Ist demnach ein seit gut 8 Jahren existierendes Übernahmeteil.
Wieso ist das in Frankreich viel bekannter als hier???Gruß Ulf
-
Hi,
wenn sie nicht im Keller schläft, dann im (zwangläufig) gut gelüfteten Carport - mit den Carportüberwinterung machte ich
bisher gute Erfahrung. Bei hoher Luftfeuchte kondensiert diese zwar auf dem Möpp, trocknet aber rasch wieder ab.
Einsprühen mit säurefreiem Korrosionsschutz hilft sehr.
Allerdings liess ich den mal auf der Enduro drauf, die sammelte über Sommer recht viel Staub ein und fing dann an zu schimmeln!!!
Also dann mal schnell geputzt und gut wars.
Schimmeliges Mopped, nee sowas....Ob in einer Garage ein elektrischer Luftentfeuchter tut? Strom brauchen ist zwar unschön aber dauernd neue Chemie benötigen -
oder wiederum Strom um die alte zu trocknen?Gruß Ulf
-
Hm,
das Warten ist hart, Freitag kamen die Papiere und ich habe sie heute NICHT zum Strassenverkehrsamt gebracht,
denn nach einem Blick nach draussen frage ich mich wozu...
Am Samstag machte ich Ölwechsel bei der SE und bin zum Aufwärmen mit ihr auf verschneiten Wegen rumgerutscht - kalt und lustig.
Nach dem Ölwechsel habe ich sie dann zur NC in den Keller gestellt.
Bei dem Wetter nach jeder Fahrt das Möpp entsalzen ist relativ spassfrei - und es sein lassen tut nicht gut!
Anschliessend habe ich den alten JD Kleintraktor mit Ketten versehen um die Kinder per Schlitten durch Dorf zu ziehen,
auch nicht schlecht und irgendwie dem Wetter angemessener
Gruß vom Ulf -
Hi,
Da frag ich mich auch, was das ABS von abweichenden Reifendimensionen haelt, kennt sich wer damit aus?
Gruß Ulf -
Hi,
Mag regional bedingt sein. Wohne im eher ländlichen Raum und bin öfter auf schlechteren Wegstrecken unterwegs. Einem örtlichen Zweiradhändler ist dieses Jahr der Riemen seiner HD 2 Monate nach dem Wechsel im Nachbardorf gerissen. In meinen Autos sind die Riemen besser gekapselt als es beim Möpp der Fall ist.
Zum Eingangsthema denke ich, das der Wechsel auf Zahnriemen möglich, für mich persönlich vom Einsatzfeld meiner X her nicht sinnvoll ist.
Gruß Ulf -
Hi, für mich sieht der Karoo3 stimmig aus. Die Profilblöcke sind so flaechig, das sie nicht so schnell wegknicken und der Negativprofilanteil lässt hoffen, das er sich doch einigermaßen freifährt. Ist dann wohl für die fetten Enduros gedacht. Den Tourance interpretiere ich eher als Strassenreifen im Abenteueranzug.