Kleineres Ritzel

  • #41




    Ich grüße Dich wieder,


    klar wird das Teil zum Testen ausreichen. Aber auf Dauer? Da habe ich meine Zweifel.
    Nach meinem Wechsel vom 16er auf das 15er, sah das Original wie Neu aus. Nach 4000 Km Laufleistung.
    Kannst Du mal versuchen, mit einer Feile ein paar Späne abzuheben ?
    Das wäre schon mal interessant. Leider würden wir danach immer noch nicht wissen, ob das Bauteil nur nitriert,
    oder einsatzgehärtet ist. Einsatzhärten wäre in diesen Fall, meiner Meinung nach, ein Muss.


    Solltest Du nach Deinem Test es wieder ausbauen, so lasse doch mal die Härte prüfen.
    Wäre das Teil nitriert, so käme nur Vickers-, nach dem Einsatzhärten, die Rockwellhärte in Frage.
    Du hast bestimmt in Deiner Firma, oder bei Geschäftspartnern, eine Möglichkeit zum Prüfen.



    Geruhsame Feiertage wünsche ich allen Interessierten.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #42


    Könntest du bitte mal die Artikelnummer / genaue Bezeichnung posten ?


    :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #47

    Polo Best-Nr. 50280000150



    Grüße

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #48

    So, hab mir das Ritzel mal genauer angeschaut. Der aufgedruckte Hersteller ist mir nicht bekannt, steht auch kein Land dabei. Rein optisch macht es einen guten Eindruck.
    Die Oberfläche sauber, alle Kanten gebrochen. Innenverzahnung sieht auch gut aus.Härteprüfung nur mittels Feile- kein Abtrag, glänzt an der Feilstelle - also hart, Genauere Prüfung war von mir nicht möglich. Ich vermute das die Teile schon ewig lange bei Polo lagen ( siehe auch alte Bestellnummer) und die dachten das Ritzel braucht kein Mensch mehr. Polo konnte ja nicht mit der NC700 rechnen. Für 6€ kann mann nicht viel falsch machen.
    Gruss Pedex

  • #50

    War vorhin auch nochmal kurz bei Polo und habe mir 2 bestellt.
    Lagerbestand von 13:45 uhr 22 Stück, wer also noch eins will sollte nicht mehr soooo lange warten . ;)
    Hersteller soll wohl RK sein...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!