Beiträge von Klaus.60

    Was ich noch anmerken möchte,


    meinen "Wiedereinsteiger-Fahrstiel" konnte ich nach etwa 4000km, im September 2012 enorm steigern.
    Habe inzwischen schon vier, recht große Touren innerhalb Deutschlands gemacht. Zum Glück ohne Probleme.
    Und da war fast alles dabei, was die Straßenverhältnisse anbelangt: trocken und heiß, sehr nass und kühl, Hagelschauer in der Abenddämmerung während der Heimfahrt.
    Möchte damit ausdrücken, ich fahre nicht nur fuffzig auf der Landstrasse.


    Schöne Grüße

    Nun ja,


    ich mache bei diesem Thema nicht so eine große Wissenschaft 'draus.
    Mein Hinterer Z8 ging bei 11.500 platt, war aber noch gut erhalten.
    Meinen Vorderen Z8 habe ich nun bei 14.300 getauscht, hatte noch 2mm an Profiltiefe.
    Na klar, gegen neue Z8.
    Warum sollte ich wechseln, wo ich mit der Qualität und der Laufleistung zu Frieden bin ?
    Ich fahre bei fast jedem Wetter, auch im Winter (nicht bei Schnee und Eis).
    Und bei Regen sowieso.


    Grüße

    Hallöchen,


    meine X wurde vom Hersteller mit dem Z8 bestückt.
    Die Hinteren musste ich leider schon nach 11.600km tauschen, da ich mir einen spitzen Gegenstand
    eingefahren hatte (Der war noch ganz gut in Schuss). Den Vorderen habe ich vor ein paar Tagen,
    nach 14.300km tauschen müssen. Der hatte gerade mal noch so 2mm an Profiltiefe.
    Bei mir wurden die Alten zu Neue. Soll heißen wieder die Z8.
    Bin damit sehr zufrieden, auch bei Regen und im Winter.


    Grüßle

    ... nun nochmals (!), trotz unverschämter Löschung meines Vorbeitrages, durch den Aufpasser(!),.
    Oder wie wird heut' zu Tage ein Schnüffler bezeichnet ??


    So ein Müll gehört hier nicht ins Forum.
    Demnächst wird dann hier über Hochwasser, Bundestagswal, Uli Hönes, usw. diskutiert.


    Pfui Teufel, schemt Euch.


    Dann schmeisst mich 'raus hier.
    Fertig.


    Weiterhin ohne ausdrücklichen Gruß

    Hallo zusammen,


    vor einer Tour studiere ich die klassischen Landkarten.
    Mache mir ein Ziel fest aus.
    Dann suche ich nach markanten Punkten, zwecks der Routenplanung.
    Ab und zu schaue ich noch im IN nach.
    Für mich stellt sich bei der Planung immer die Frage, wie weit die Etappe(n) gehen soll,
    wie viele Km pro Tag, mit oder ohne Übernachtung, usw.


    Einfach mal klein anfangen, dann langsam steigern.


    Ist doch ganz einfach. Oder ? :D

    Hallo Halla,


    ich lese auch den Tourenfahrer so ab und an.
    In der Redaktion scheint es schon recht viele BMW-Freunde zu geben,
    aber sonst finde ich das Magazin ganz in Ordnung.
    Aber warum gleich Abo ?
    Oder liegt Dein nächster Zeitschriftenhändler 100 Km entfernt ? :D


    Der Motorradfahrer ist auch nicht schlecht, sehr preiswert und trotzdem informativ.