Windschutzscheibe (Puig)

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte hier jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen zwecks Windschutzscheibe.
    Habe damit irgendwie Probleme und hoffe auf eure feedbacks. (Ich glaube das Thema ist schon mal irgendwo behandelt worden?!)


    Also, bin 1,85 cm groß und ab ca 120-130 km/h wird es richtig ungemütlich bei mir auf der X.


    Habe mir deshalb die Puig- Scheibe bestellt, aber durch die Scheibe wird es erst richtig laut und dröhnend (auch schon bei niedrigerem Tempo), geht gar nicht und hab postwendend wieder die Originale verbaut!


    Habe gestern neue Helme ausprobiert, mir nen Windabweiser in den jetzigen Helm gebastelt und ist dadurch nur ganz geringfügig besser geworden.


    Ich habe jetzt geplant, in den nächsten Wochen auch mal ne längere Tour zu starten und auch zum Vorwärtskommen ein Stück Autobahn zu nutzen, aber in dem jetztigen Zustand macht das absolut keinen Spass.


    Oder liegt es auch zum Großteil doch am Helm? Meiner ist von NEXO und innen aufblasbar....


    Freue mich über eure Erfahrungen und Tips die ihr mir hoffentlich geben könnt.


    Grüße Andy

  • #3

    Hallo Andy,


    ich hatte die große Piugscheibe 'drauf. War mir viel zu laut.
    Bin 1,87m groß.
    Probiere z.Zt. die Scheibe von MRA aus.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #4

    Hallo Andy,
    die Geräusche im Kopfbereich kommen mehrheitlich von der Unterseîte des Helms.
    Es gibt Lösungen wie "Flüsterkragen" usw. Mein Helm ist am leisesten wenn er im Wind steht. Deshalb ist die Grösse des Windschutzes zweigeteilt, gute Luftströmung oder guten Wetterschutz. :doh:
    Sicher gibt es Mittelwege, welches beides bestmöglich abdeckt, aber das muss man Ausprobieren. :roll:
    Viel Spass dabei. :P


    Gute Fahrt und geniesst den Sommer (Jetzt endlich da)


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #5




    Hallo Klaus,


    du kannst mir ja mal dein feedback der MRA- Scheibe geben.


    Grüßle an meine alte Heimat


    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!