Beiträge von DerAndy


    Tja also, der A2 ist vor allem für Leute interessant, die zuvor nur den alten 1b- Führerschein hatten oder vor (ich glaube) 1985 den 3er- Führerschein gemacht haben, denn die müßen lediglich seit der neuen Gesetzeslage vom 19 Januar 2013 ne praktische Fahrprüfung absolvieren um in Genuss des A2 zu kommen. Also, hochinteressant für diejenigen! Und ich gehöre auch zu diesen, die davon provitieren konnten :)
    Nach 2 Jahren A2 haben wir die Möglichkeit wieder nur ne praktische Fahrprüfung zu machen und uns dann denn A zu holen! Wohlgemerkt alles ohne Theorie und "Belustigung" der 16 Jährigen ;)


    @ Maks: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lappen und viel Spass!

    Hallo Martin,


    also ganz ehrlich, ich bin froh das du deine S nicht verkauft hast! Sie wäre viel zu billig gewesen! Wie hier schon geschrieben, ist die NC wirklich sehr wertstabil und ich bin mir sicher das du sie auch (wenn auch mit etwas Geduld) um einiges teurer verkaufen kannst!
    Es ist in der Praxis immer so, das die Käufer handeln wollen (Ich mache das ja wie die meisten hier bestimmt auch).
    Selbst wenn du deine S für € 1000,- angeboten hättest, wären noch Anrufe gekommen mit "was ist letzte Preis" ;)


    Also, wie schon hier geschrieben, Preis höher ansetzen und dir etwas Spielraum geben damit die Käufer auch zu ihrem "Erfolgserlebnis" kommen. Und so werdet ihr beide zufrieden sein!


    Viel Erfolg


    wünscht Andy

    So, ich hab jetzt auch einiges durchprobiert. Erst ein Windschild von Puig drangeschraubt und nach kurzer Zeit wieder abgeschraubt! War schrecklich laut, keine Verbesserung, ging gar nicht! ( Bin 1,85 cm)


    Dann hab ich mir an meinem Helm einen Windabweiser unten drangebastelt und siehe da, hat tatsächlich etwas gebracht!


    Dann die orginale Scheibe wieder dran und ganz nach unten geschraubt! So sind ca 130 km/h drin für mich ohne erheblichen Stress und auch bei diesem Tempo mehrere km (Autobahn) fahrbar.


    Doch meinen (persönlichen) Durchbruch habe ich heute rausgefunden...... Oberkörper runter auf der AB und Gashahn aufgedreht....
    Klappt wunderbar ;)


    Fazit: Werde das orginale Windschild dran lassen!


    LG Andy



    Ich bin auch ein begeisteter Rennradfahrer. Red Bull (Rose) ist direkt bei mir um die Ecke, ich fahre allerdings Storck


    Die Temperaturanzeige ist nicht angegangen, nur die Motorlampe......

    Bei mir kommt da alles rein......außer der Helm! :D
    Sportklamotten, Wechselkamotten,Werkzeug, Brötchen vom Bäcker (letzte Woche sogar ne ganze Torte), abends die Nudeln vom Italiener, einfach alles....
    Einfach genial das Staufach, damit lohnt es sich jeden Einkauf, jede Erledigung mit der X zu machen :clap:

    Vielen Dank für eure feedbacks!


    Komme gerade vom HH, der checkte kurz durch und wir hatten nichts gefunden.....alles ok! Werde am WE ne große Tour fahren und dann sehen ob wirklich alles ok ist.


    D.W.A.I.N. Denke aber nicht das ich nocheinmal in stop´n go kommen werde da ich jetzt alleine unterwegs bin :)


    Grüße DerAndy

    Wahnsinn das Video......!


    Also, ich interpretiere das Video eigentlich so, dass der Mopedfahrer links nach seinem Gefuchtel plötzlich total verzögerte (wie ich hier schon lesen konnte, reicht es natürlich den Gashahn zurückzuziehen). Ich könnte mir gut vorstellen das der Dosen- Fahrer nicht rechtzeitig reagiert hat/ konnte und deshalb drauf ist! Wäre es ein ganz agressiver gewesen, wäre er vermutlich weitergefahren......


    Egal wie´s war, Hammervideo!!!


    LG der Andy


    Der sprang an, Wasser auch drinne..... aber ich werde morgen wirklich erst einmal beim Dealer vorbeidüsen.


    Danke dir schonmal