Geiz ist geil kotzt mich an

  • #11

    Die Menschen wurden vom Handel darauf konditioniert. Da das Gratishandy, dort die Bierkiste für ein paar Euros. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Arbeit, dass viele Menschen kaum noch bereit sind, normale Preise zu bezahlen. Andererseits bezahlen die selben Leute oftmals Mondpreise für Statussymbole (Klamotten, Markenartikel allgemein). Diese Leute können mich einfach mal. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Die Geiz ist geil Mentalität zerstört langfristig die Arbeitsplätze.
    Wenn ich gut beraten, anständige Ware oder guten Service habe, dann kaufe ich nicht billiger im Internet sondern würdige die Leistung auch dort wo ich mich wohl fühle.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #13


    Na ja, das passt nicht immer. Wenn Du auf dem Land wohnst dann gibt es oftmals die gute Beratung nicht, weil es die entsprechenden Geschäfte auch im grösseren Umkreis schlichtweg nicht gibt, da ist Internet schon sehr hilfreich um überhaupt an die Ware ranzukommen, ohne den Kauf mit einem Tagesausflug und vielen verfahrenen Kilometern verbinden zu müssen :(


    Aber das Angebot von Martin find ich mehr als fair: wenn mein Jüngster seinen Mopped-FS schon machen würde würde ich ihm Martins S mit Sicherheit empfehlen, ein besseres Einsteigerangebot dürfte schwer zu finden sein.

  • #14

    Hallo Matthias!
    Wenn ich nichts gescheites um mich herum habe, dann muss ich wohl oder übel über das Internet gehen. Dann ist aber auch nicht zwangsläufig die Geiz ist geil Mentalität da, sondern einfach kein gescheiter Laden.
    Und das Angebot war mehr als fair, da stimme ich Dir zu.
    Leben und leben lassen.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #15



    Hi Martin,
    puh, das war aber knapp. Diese NC ist das typische Gefährt das man mit wenig Verlust verkaufen kann. Das war bei mir auch mitunter ein Kaufgrund.
    Dein Preis hatte mir den Atem stocken lassen, der Preis war wirklich gut...
    Schön das Du Dich umentschieden hast :clap:
    Beste Grüße Jörg

  • #16

    Moin Leute,


    wie schon erwähnt, hat niemand was zu verschenken.


    Weder der Verkäufer noch der Käufer.


    Jeder ist gewillt, für gute Ware den möglichst niedrigsten Preis zu zahlen.


    Auf der anderen Seite will jeder für seine Ware den höchst möglichen Preis erzielen.


    Was soll ich sagen freie Marktwirtschaft!!!!


    Ärgert euch nicht, so ist es halt.


    sparsame Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Hallo Martin,


    also ganz ehrlich, ich bin froh das du deine S nicht verkauft hast! Sie wäre viel zu billig gewesen! Wie hier schon geschrieben, ist die NC wirklich sehr wertstabil und ich bin mir sicher das du sie auch (wenn auch mit etwas Geduld) um einiges teurer verkaufen kannst!
    Es ist in der Praxis immer so, das die Käufer handeln wollen (Ich mache das ja wie die meisten hier bestimmt auch).
    Selbst wenn du deine S für € 1000,- angeboten hättest, wären noch Anrufe gekommen mit "was ist letzte Preis" ;)


    Also, wie schon hier geschrieben, Preis höher ansetzen und dir etwas Spielraum geben damit die Käufer auch zu ihrem "Erfolgserlebnis" kommen. Und so werdet ihr beide zufrieden sein!


    Viel Erfolg


    wünscht Andy

  • #18

    Hallo Martin,
    ich glaube es gibt keinen Grund sich so aufzuregen. Ich z.B. würde mich fragen warum die NC so schnell wieder verkauft wird, war da was? Es gibt schließlich nicht nur ehrliche Leute.Dann noch die Frage der Bezahlung, beim Händler gibts Kredit, meist mit 0%. Das sind schnell ein paar Hundert. Dann sind mit Sicherheit mindestens 80% der Anrufer Typen, welche etweder gar keine Kaufabsicht haben oder in der Lage sind zu bezahlen. Warte einfach auf den einen seriösen Anruf bei dem alles stimmt und klammer dich nicht an 100€.
    Gruß Pedex

  • #20

    Howdy!



    Was soll ich sagen ... bei mir rennst du offene Türen ein. Dieser Werbeslogan: "Geiz ist geil!" ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe und Sinnbild für den Niedergang unserer Gesellschaft. Es ist z.B. geil T-Shirts für einen Euro zu kaufen, die in irgendeinem dritte Welt Land von Kindern und für einen absoluten Hungerlohn sowie unter erbärmlichsten Bedingungen zusammen genäht wurden. Denn wo wir "sparen", werden irgendwo auf dieser Welt Menschen regelrecht ausgebeutet. Ganz großes Kino ...


    Und dabei kann man das vielen Menschen nicht einmal vorwerfen das sie nach dieser Prämisse vorgehen, die selbst kaum genug Geld haben um über die Runden zu kommen. Unsere Gesellschaft oder sollte ich sagen Wirtschaft (???) hat sich in eine Richtung entwickelt, die einen ganz großen Teil der Bevölkerung nicht mehr am Wachstum teilhaben lassen (Stichwort: Entwicklung der Reallöhne der letzten 10-15 Jahre, im Vergleich zu den Chefetagen ... nur um ein Beispiel zu nennen) und falsch gesetzte Stellschrauben durch die Politik, die lediglich ihren Statistiken helfen (gleichgültig wer da an der Macht ist), tun ihr Übriges.


    Okay okay ... ich werde zu sehr OT und eine Grundsatzdiskussion will ich auch nicht anzetteln ... aber dieser Slogan ist bei mir wirklich ein Schlüsselreiz geworden, bei dem ich stundenlang so weitermachen könnte :evil:


    Was dich angeht Dude ... würde ich auch so machen. Wenn keine Not besteht, dann lieber behalten bzw. geduldig auf echte Interessenten warten. Meiner Erfahrung nach ist das Verhältnis ungefähr 1:10 ... und dann musst du auch das Glück haben, dass dieser Eine auch genau deine Machine haben möchte. Geduld ist da gefragt.


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!