Beiträge von Halla@NC700X

    Hallo zusammen!


    Ist das schön?


    Kein erneuter Wintereinbruch und zumindest für Saisonfahrer wie mich seit zehn Tagen ein Freudenfeuer der Gefühle, endlich wieder auf dem Bock sitzen und schöne Ausfahrten machen :dance:


    Okay ... manch einer verwechselt öffentliches Straßenland mit einer Rennstrecke ... aber im großen und ganzen geht es recht gesittet zu.


    Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und viel schönes Wetter ;)


    Gruß
    Harald

    Servus!


    Generell würde mich Kroatien ja auch reizen und in meine Urlaubsplanung (24.05.-15.06.) würde es auch passen. Nur weiß ich eben nicht, ob ich schon dieses Jahr meine Z Langstreckentauglich kriege oder das erst fürs nächste Jahr anpeile. Kommen dieses Jahr noch ein paar Investitionen auf mich zu, wo ich gut beraten bin ein paar kleinere Brötchen zu backen ;)


    Da erst letztes Jahr ein Kollege mit dem Mopped in Kroatien gewesen ist kann ich aber schon mal sagen, ein sehr schönes Fernreiseziel! Er hat Bilder mitgebracht, wenn man da nicht Fernweh kriegt, ist man bereits tot :D


    Euch viel Erfolg bei der Planung und toi toi toi, dass nichts dazwischen kommt. Dann kann man sich ja schon auf die nächsten konkreten Reiseberichte freuen ;)


    Gruß
    Harald

    Howdy!



    Siehste, so schnell ist man nicht mehr up to date :D


    Für meine Z gibt es Gott sei Dank das Quicklocksystem auch für die GIVI V35. Vielleicht kommt das dann ja auch noch für die NC. Aktuell hab ich nicht geguckt ... bis Ende November gab es das aber noch nicht, richtig.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Hab grad selbst mal fix nachgesehen ... aktuell gibt es das Quicklocksystem für die NC nur für das Evo Koffersystem bei SW Motech, noch nicht für die GIVI V35.

    Apropos Koffer, war von meinen GIVI V35, die mir mein Händler empfohlen hatte, sehr zufrieden.


    Die kommen, zusammen mit dem Quicklocksystem von SW Motech auch wieder an meine Z. Kostet ungefähr die Hälfte der Originalkoffer ...


    Beim Helm hilft nur zum Händler gehen und testen. War nach hiesigen Angaben davon ausgegangen, dass mein Qwest passen würde ... hat er aber leider nicht. Hätte da ein bissi basteln müssen um den da rein zu kriegen.

    Servus nochmal!


    Schon bei Bestellung sich über einiges an Zubehör im Klaren zu sein macht schon Sinn, weil (anständig verhandelt) die Einbaukosten entfallen. Je nachdem was später nachgerüstet werden soll und wie umständlich der Anbau ist (zB inkl. Demontage von Verkleidungsteilen etc.), kann das nochmal den Geldbeutel angreifen, bei geschätzten 70€ pro Mannstunde.


    Ausnahme ist natürlich, wenn vieles in Eigenleistung erbracht werden kann.


    Gruß
    Harald

    Servus nochmal!


    Schon bei Bestellung sich über einiges an Zubehör im Klaren zu sein macht schon Sinn, weil (anständig verhandelt) die Einbaukosten entfallen. Je nachdem was später nachgerüstet werden soll und wie umständlich der Anbau ist (zB inkl. Demontage von Verkleidungsteilen etc.), kann das nochmal den Geldbeutel angreifen, bei geschätzten 70€ pro Mannstunde.


    Ausnahme ist natürlich, wenn vieles in Eigenleistung erbracht werden kann.


    Gruß
    Harald

    Moin moin!


    Hauptständer und Steckdose sind schon mal ganz gut.


    Sehr zufrieden mit meiner Entscheidung war ich auch mit der Wahl der SW Motech Griffschalen und der Daytona 3 Griffheizung.


    Dies waren die Ausstattungsmerkmale, auf die ich im nach hinein am wenigsten hätte verzichten können/wollen.


    Doppelkupplungsgetriebe ist Geschmackssache ... ich fand es großartig ... trotz der vielen negativen Kommentare der "echten" Biker ... Ging mir sonstewo vorbei ;)


    Was ich mir definitiv gespart hätte ist die Hinterradabdeckung ... die hat nur einen optischen Mehrwert gehabt.


    Scheibe würde ich mir ebenfalls erstmal sparen und erst durchtesten, wenn die Maschine da ist und du sie dann problemlos wieder zurück schicken kannst. Keine schöne oder elegante Lösung, aber nicht anders möglich, wenn du nicht einen Haufen Geld für Scheiben in den Sand setzen willst.


    Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung möchte ich dir davon abraten ein Motorrad blind zu kaufen.


    Die NC ist ein tolles Motorrad, daran gibt es keine Zweifel. Das alles hilft aber nichts, wenn das Bauchgefühl nicht da ist.


    Ich würde dir wärmstens empfehlen vorher diverse Moppeds probezufahren. Du merkst recht schnell ob ihr zusammenpasst oder nicht ;)


    Wenn du für dich in Anspruch nimmst kein Bauchmensch zu sein, so möchte ich kurz anmerken: "Das habe ich von mir auch gedacht!" Das Resultat ist hier im Forum nachzulesen :D


    Objektiv kannst du nichts falsch machen mit der NC, schlimmstenfalls passt ihr nur nicht zusammen. Das musst du halt mit einbeziehen, wenn du, wie ich, blind kaufen willst.


    Gruß
    Harald, ehemals NC700X DCT ;)

    Moin moin!


    Hauptständer und Steckdose sind schon mal ganz gut.


    Sehr zufrieden mit meiner Entscheidung war ich auch mit der Wahl der SW Motech Griffschalen und der Daytona 3 Griffheizung.


    Dies waren die Ausstattungsmerkmale, auf die ich im nach hinein am wenigsten hätte verzichten können/wollen.


    Doppelkupplungsgetriebe ist Geschmackssache ... ich fand es großartig ... trotz der vielen negativen Kommentare der "echten" Biker ... Ging mir sonstewo vorbei ;)


    Was ich mir definitiv gespart hätte ist die Hinterradabdeckung ... die hat nur einen optischen Mehrwert gehabt.


    Scheibe würde ich mir erstmal sparen und erst durchtesten, wenn die Maschine da ist und du sie dann problemlos wieder zurück schicken kannst. Keine schöne oder elegante Lösung, aber nicht anders möglich, wenn du nicht einen Haufen Geld für Scheiben in den Sand setzen willst.


    Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung möchte ich dir davon abraten ein Motorrad blind zu kaufen.


    Die NC ist ein tolles Motorrad, daran gibt es keine Zweifel. Das alles hilft aber nichts, wenn das Bauchgefühl nicht da ist.


    Ich würde dir wärmstens empfehlen vorher diverse Moppeds probezufahren. Du merkst recht schnell ob ihr zusammenpasst oder nicht ;)


    Wenn du für dich in Anspruch nimmst kein Bauchmensch zu sein, so möchte ich kurz anmerken: "Das habe ich von mir auch gedacht!" Das Resultat ist hier im Forum nachzulesen :D


    Objektiv kannst du nichts falsch machen mit der NC, schlimmstenfalls passt ihr nur nicht zusammen. Das musst du halt mit einbeziehen, wenn du, wie ich, blind kaufen willst.


    Gruß
    Harald, ehemals NC700X DCT ;)

    Das Problem ist ja, dass du selbst mit eingetragener Auspuffanlage, inkl. DB Eater, Probleme bekommen kannst, sobald die DB Messung der Rennleitung negativ ausfällt. In meinen Augen auch sehr fragwürdig ... wer hat schon einen DB Messer zuhause, geschweige denn das know how, um regelmäßig korrekte DB Messungen durchzuführen? Mag sich um Einzelfälle handeln, will deswegen nur dafür sensibilisieren, dass slbst DB Eater + Eintragung keine Garantie sind und nicht von ser eigenen Sorgfaltspflicht entbinden ... auch wenn ich mich selbst frage, wie oder wo man wohl so eine Prüfung durchführen lassen kann/sollte, ohne das es zu sehr dem Geldbeutel an den Kragen geht ...


    Gruß
    Harald

    Moin moin!


    Ich bin ebenfalls hauptsächlich wegen der Pannenhilfe Mitglied, alles andere interessiert mich herzlich wenig.


    Ohnehin heißt es nicht umsonst: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"


    Konzerne wie BMW etc. schönen Pannenstatistiken doch alleine schon mit ihren eigenen Pannenservices. Die stünden sonst deutlich schlechter da.


    Insofern zwar sicherlich keine schöne Sache das alles, geht mir persönlich aber sonstewo vorbei ;)


    Gruß
    Harald