Einsteigerfragen

  • #22


    Ich habe da aber leider das Problem, dass ich im Moment höchstens Probeschieben darf. Und wenn ich erst bestelle wenn ich die Fahrerlaubnis habe (etwa April), ist die Saison fast rum bis ich die Maschine ausgeliefert bekomme.


    Die Vorgehensweise ist sicherlich nicht ideal, aber zur Not denke ich, dass man die Maschine auch ohne großen Verlust wieder los würde. Aber davon möchte ich jetzt nicht ausgehen wollen...

  • #23

    Hallo tschm,


    ich weiß ja nicht wie groß dein HH ist, aber eigentlich sollte er 1-2 NC 750 X auf Lager haben, wenn es die dann endlich gibt und dann brauchst du bestimmt nicht vorbestellen. Also erst den Führerschein machen und dann Probefahren, bevor du dir eine bestellst.


    Und lass dir gleich die Griffheizung einbauen. Die kostet nicht die Welt, wenn du die Montage nicht mitrechnest. Und der Einbau sollte zum Kauf dazugehören. :D


    Hast du denn wenigstens die NC 700 X schon Probegesessen?



    Viele Grüße
    Cedric

  • #24

    Habe die X auch blind (war im Jänner 2012 in Österreich nicht am Markt, nicht einmal ein Prospekt hatte der HH damals - doch im Internet war sie gut beschrieben.......) mit DCT gekauft und bereue es keine Sekunde die ich auf ihr sitze..... Tour Korsika mitte Mai ist schon geplant - muss mal wieder meinen 2 Freunden zeigen was 51 PS in verbindung mit DCT gerade in den Bergen so kann...... denn bis die ihre fetten Eisen, 1200 GS und R, um a Kehre bringen bin i schon eine weiter :D


    Kauf's und fahr a Saison dann siehst es eh....... vergiss DCT nicht - ist super zum fahren!!!


    Viel Spaß damit
    grüße
    Alex

  • #25



    Hi,


    für einen Anfänger finde ich das Probefahren nicht so wichtig (besser wäre es schon), da -ohne dir nahe zu treten- du ja noch in der Lernphase bist. Da fährt sich jede andere Maschine komisch.


    Probesitzen würde ich sie schon. Komme ich mit den Füßen gut auf den Boden (für Anfänger sehr wichtig :think:)
    Auch kann einer sie von hinter halten und du kannst die Sitzposition mit den Füßen auf den Rasten prüfen.
    Sitzt du entspannt darauf; Kniewinkel gut; Abstand zum Lenker gut oder die aufrechte Sitzposition?
    Wenn diese schon einmal stimmt ist die NC keine schlechte Wahl.


    Mit dem DCT ist es eine Geschmacksache, ohne Probefahren kann dir da keiner helfen.
    Jeder erzählt dir, dass seine Wahl die beste ist. Also ich war auch Anfänger, habe eine NC700X Probe gefahren und mir eine NC700S mit richtigem Schaltgetriebe geholt.


    Genau die beste Wahl für mich. :dance:


    Gruß Thomas :character-hobbes:

  • #26

    Ich habe mal eine Frage zur 12 V -Steckdose..
    Wo montiert Mann sie am besten ?
    Mein HH meinte am Lenker ist es am besten , ich hatte vor mein iphone als Navigation zu benutzen.
    Hat jemand Erfahrung damit !
    Danke

  • #27


    Ich mache jetzt mal das, was ich selbst nicht so mag, auf die Suchfunktion verweisen.
    Hier wurde schon ganz viel zur Boardsteckdose geschrieben, einfach mal nach "12 Volt Steckdose" suchen. Wenn dann noch Fragen sind einfach nochmal nach haken.
    Beste Grüße, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #28

    Howdy!



    Siehste, so schnell ist man nicht mehr up to date :D


    Für meine Z gibt es Gott sei Dank das Quicklocksystem auch für die GIVI V35. Vielleicht kommt das dann ja auch noch für die NC. Aktuell hab ich nicht geguckt ... bis Ende November gab es das aber noch nicht, richtig.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Hab grad selbst mal fix nachgesehen ... aktuell gibt es das Quicklocksystem für die NC nur für das Evo Koffersystem bei SW Motech, noch nicht für die GIVI V35.

  • #29

    So, heute morgen bestellt: NC750X in weiß oder silber, je nachdem was schneller kommt. Dazu Hauptständer, 12V-Buchse und Top-Case.


    Jetzt fehlt nur noch der Lappen...

  • #30


    Mal unabhängig von der SuFu ...
    Kommt halt auch drauf an was Du für eine Steckdose hast.
    Ich habe das gerade am Donnerstag an meine X gebastelt und hatte diese beiden Komponenten:
    Halter für Steckdose: http://www.louis.de/_409639f13…rtnr_gr&artnr_gr=10001635
    Bordsteckdose: http://www.louis.de/_409639f13…rtnr_gr&artnr_gr=10001625
    Ja, ich weiss das geht billiger, aber mir gefällt die Lösung mit der Montage an der Lenkerbrücke. Da sind zwei Distanzstücke und entsprechend lange Schrauben dabei, so dass der Halter gut zu montieren ist und nicht durch die leicht gewölbte Lenkerbrücke verbogen wird.
    Das Anschlusskabel lässt sich trotz integrierter Sicherung mit etwas Geschick gut rechts an der Gabel vorbei von unten in das Batteriefach führen.
    Da ich die Steckdose direkt an der Batterie angeschlossen habe aber keinen Dauersaft möchte, habe ich mir im Baumarkt für knapp 2€ einen einpoligen Kippschalter gekauft und den in der Vertiefung des Batteriedeckels (wo vom Werk aus die Werkzeugtasche festgeklemmt ist) eingebaut, so dass ich die Dose nach Bedarf ein- oder ausschalten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!