Beiträge von Uberg

    Thermometer auf der NC zeigte um 14:00 gute 38 Grad an - das war der Moment wo ich meine Arbeit liegen und stehen gelassen habe :lol: und mich nur noch unserem Pool widme......


    Sonnige Grüße aus Salzburg Süd,
    Alexander

    http://nc750.de/forum/download/file.php?id=10440


    Das ist die Anleitung aus dem Forum - die ist super! Natürlich für das Saufach doch eventuell stellt wer eine Anleitung für die Sitz Öffnung rein oder du erstellst eine......


    Das vom Heck aus öffnen glaube ich nicht bzw. ist es sicherlich mit einer großen schrauberei verbunden. Brauchst dir die Mechanik nur anschauen sowie das Heck - wo wie soll das einfach schnell gehen.


    Und wenn dir das im Urlaub passiert 1x tanken sind rund 300 Km und dann?


    Seile sind für den Notfall am einfachsten, stören nicht, sind nicht im Weg, halten ewig, sind einfach an dem Schliessystem angeknotet......

    Wüsste keinen.....


    Kannst nur vorsorglich ein gewebtes Kunststoffseil beidseitig am Schloss innen befestigen und diese Seile innen in den Kotflügel verlegen.


    Im Störfall müsstest den Kotflügel von unten aufschrauben und an den Seilen ziehen - ist kein großer Aufwand......


    Bevor man mit leeren Tank steht.....


    Ähnlich kannst es für die Klappe vom Staufach machen - musst halt schwarze Seile nehmen und etwas verstecken......


    Oder du baust einen elektrischen Öffner (Zündungsplus) ein dann funktionieren beide Systeme und bist abgesichert - habe ich beim Staufach so gemacht.....


    Andererseits fahre ich meine seit 30.000 Km ohne Probleme...... Hätte auch keine Angst das es mal nicht funktioniert....


    Grüße
    Alexander

    C3 bald 6 Jahre lang.....


    Immer leise und dicht gewesen, bin mit Schuberth Helme immer zufrieden gewesen - denke das ich kommendes Jahr einen C4 kaufen werde.....


    Grüße
    Alexander

    800 - 850 ccm


    Hinten 17"


    Vorne 19" (ganz wichtig!!!)


    Etwas mehr Federweg.....


    Rund 75 PS


    Rund 80 Nm


    Staufach usw. Soll erhalten bleiben.....

    Habe Sägezahnbildung regelmäßig bei meiner jährlichen Tour - im Alltag fahre ich viel beruflich und dann normal in und um die Stadt somit kommt es zu keiner derartigen Bildung.....


    Diesmal fuhr ich den Tourance Next bis er unter 1 mm Profil war (am Balkan bekommt man keinen Ersatzreifen) hielt bei regen und zu flotter Fahrweise tadellos.....


    Nun ist ein Satz PIRELLI SCORPION TRAIL 2 drauf - hat nicht so eine gute Rückmeldung der Fahrbahn wie der TN - fährt sich dadurch sehr angenehm, wie es auf Dauer ist? Mal sehen....

    Hasso und Rainerem wünsche euch eine schöne (trockene) Reise in meiner Heimat!


    Am kommenden Freitag fahren wir (4) für 8 Tage rund 3.200 Km auf Urlaub.


    Salzburg - Slowenien - Italien - Slowenien - Kroatien - Bosnien Herzegovina (Sarajevo) - Montenegro - Albanien - dann die Küste zurück bis Rijeka anschließend quer durchs Land nach Salzburg.......


    Freue mich darauf....


    Grüße
    Alexander