Beiträge von Uberg

    Servus,


    würde schon bei der Anreise in die Dolomiten fahren (viele Pässe einplanen) und die erste Nacht z.B. in Cortina verbringen, am nächsten Tag wieder viele Pässe einplanen und unterhalb Bozen Richtung Gardasee kurven.....


    Am besten im Süden (Sirmione) oder südlicher vom Gardasee Richtung Toscana übernachten - dann gehen sich noch schön 2 Tage Toscana aus + 1 Tag ans Nordufer vom Gardasee......


    Somit hast Du eine schöne Runde gemacht....


    Viel Spaß dabei, berichte wo du gefahren bist und wie es dir ergangen ist...


    Grüße
    Alexander

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einen Tempomat und dabei auf den ATLAS Throttle Lock gestossen der mir von der Handhabung zusagen würde...


    Frage: kennt bzw. hat das wer von euch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder weiß einer von euch wo man den in der EU kaufen kann, habe da noch nichts gefunden.....


    B I T T E keine Diskussion über erlaubt oder illegal - denn das ist NICHT die Frage! D A N K E !!!!!


    Grüße
    Alexander

    Stephan - das mit der Vorleistung stimmt und natürlich wollen HH auch einen Gewinn machen - no na net…..


    Nur der HH meines vertrauen nimmt das Motoröl aus einem riesigen Fass wo mir der Mechaniker nicht einmal Genaus sagen konnte was es ist?????


    Weckt nicht unbedingt mein vertrauen, deswegen mache ich die Service seit dem Garantieende (2 Jahre) selbst - baue auch die Reifen zum wechseln selbst aus/ein - so weis ich das es ordentlich gemacht wurde….


    Natürlich hat nicht jeder Motofahrer die Fähigkeit, Lust, Zeit, Möglichkeit es selbst zu machen…..


    Und natürlich fehlen dann diese Aufträge in der Werkstatt aber einige von „uns“ sehen das Hobby Motofahren auch in Verbindung mit selber schrauben…


    Fahre mit meine Autos zum Reifenwechseln auch nicht in die Werkstatt da ich wann ich will in 30 Minuten (mit Felgenreinigung) ein Auto zu Hause erledigt habe - 30 min. sind nicht einmal die Fahrzeit (hin und zurück) zur nächsten Werkstatt geschweige den einen Termin in der Stosszeit zu bekommen und dann sitze ich dort und warte auch rund 20 min.


    Aber wie gesagt - jeder macht es nach seinen Möglichkeiten……

    Die Vignettengebühr hebt bei uns der AB Betreiber (asfinag) ein somit ist die weitgehend zweckgebunden.


    Alle restlichen Staatseinnahmen rund ums Fahrzeug verpuffen im selbigen Moloch.....


    Die einfachste überwachbare Maut ist die Vignette (geklebt oder elektronisch) natürlich nicht fair da alle über einen Kamm geschert werde.


    Die fairere Maut ist die italienische die Km und Art des Fahrzeuges bezogen ist.