Beiträge von Uberg

    Hallo Alex,


    ja da bin ich ganz bei dir!


    In Österreich haben wir die Maut ja schon länger mit Wahlmöglichkeiten:


    Tarife für 2017
    Fahrzeugart 10-Tages; 2-Monats; Jahresvignette
    Auto und Kfz bis 3,5 t hzG € 8,90 € 25,90 € 86,40
    Motorrad € 5,10 € 13,00 € 34,40


    das funktioniert sehr gut, die Preise finde ich auch ok.....


    Wenn ich auf deutsche AB zahlen muss (bin grundsätzlich dafür, Italien verlangt schon seit Ewigkeiten eine Maut) möchte ich eine ähnliche Auswahl und Preise wie bei uns......


    Krass finde ich nur das AB UND Bundesstrasse Mautpflichtig sind doch für die "Ausländer" auf Bundesstrassen die Maut ausgesetzt wird???? Auf gut deutsch wollen eure Politiker das ihre Bürger die Strassenerhaltung mitfinanzieren den die wissen eh das die Gegenrechnung der Steuer nie und nimmer legal ist - somit beschließt man es, der EGH wird es kippen und eure Politiker werden meinen sie hätten es eh kostenfrei für euch versucht doch die böse EU will das ihr jetzt auch zahlen müsst......


    Politiker (oder gewählte Gauner) eben......


    Schöne Grüße
    Alexander

    186 cm hoch - habe meine X um 3 cm höhergelegt :lol: und eine Italienische Zubehör Scheibe für die Integra verbaut - riesiges Teil - sehr ruhig, selbst bei Höchstgeschwindigkeit keine Verwirbelungen dahinter und in Kombination mit einen C3 super Leise so wie ich es will.....


    Viele Grüße
    Alexander

    Leute ich bin in Österreich zuhause doch meine X habe ich zu 60% in meiner Firma ebenso den Helm, Navi, Koffer, Sturzbügel, LED Breitstrahler usw.... - Gewand, Schuhe, Handschuhe kann man nicht geltend machen....


    Schöne Grüße,
    Alexander

    Meine ist (selbe Symptome) auch hinüber.........!


    Wollte vor der Albanienreise sowieso eine neue da ich der 5 Jahr alten nicht mehr traute.....


    Schöne Grüße
    Alexander

    Finde gut das es so etwas gibt - bei Autos, LKW, Traktoren usw. sind solche Geräte erbropt und von Vorteil.....


    Bei meiner X werde ich das nicht einbauen da ich mit dessen Leistung zufrieden bin, investiere das Geld lieber in ein Federbein und Motorschutz denn Albanien oder Rumänien (je nach Wetterlage) naht :lol:


    Grüße
    Alexander