Beinschutz

  • #12

    Hi Uberg,


    nein, ich möchte keine extra Ausrüstung mit mir rumschleppen müssen... :naughty: Ich will ein Teil aus Plastik, welches man anschraubt und dann einfach immer dabei hat...


    Man will ja auch ein höheres Windschild und nicht einen Regenschirm vor sich halten während der Fahrt... :mrgreen: :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #14

    Nein, aber rein physisch kann er das nicht schaffen was ich von ihm erwarte, er ist schlicht zu kurz... der "Wurfwinkel" des vom Reifen aufgenommenen Wassers würde voraussetzen, dass die Verlängerung bis ca. 3cm über den Boden gehen müsste... :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #15

    [attachment=0]IMG_1587_kl.jpg[/attachment]


    Tja, Oliwei, deshalb habe ich mir auch gleich im November den neuen Integra gekauft.
    Da ist der Beinschutz serienmäßig mit eingebaut. :D


    Und zusätzlich gibt es noch so Plexiglas-Flügel zum anbauen, sowie von Bruudt eine Höhenverstellung für das Winschild.


    Tausch einfach Deine neue X gegen den Integra. Dein HH macht das doch sicher gerne, gegen einen kleinen Aufpreis.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #16

    Integra fällt flach weil das Staufach nicht vollwertig ist... Da bietet jeder 125er SH mehr Platz... :doh:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #17



    Sorry, aber Du hast ja schon etwas komische Ansichten.
    Du kaufst für den Alltag eine NC und merkst, dass sie bei Schlecht Wetter wenig Schutz bietet.
    Jetzt willst Du ein Motorrad (!!!) gegen einen 125ccm Roller tauschen.
    Also geht es für Dich anscheinend ausschließlich um ein reines Pendlerfahrzeug, denn ein Roller (125ccm)
    hat beim Freizeitfahren null mit einem Motorrad gemeinsam und würde man sonst nicht eintauschen...
    Dann kam die Integra ins Spiel. Die könnte nämlich beides. Ersetzt zu 100% den Fahrspaß eines Motorrades
    und bietet einen grandiosen Wetterschutz! Und die fällt deswegen aus, weil kein Helm ins Helmfach passt :clap:
    Da macht man sich ein Topcase drauf und dann passen dort neben einem Helm auch noch eine Motorradjacke
    und Handschuhe rein. Also wenn die Integra aufgrund des zu kleinen Helmfaches ausscheidet,
    dann werde mit einem 125ccm Roller Glücklicher. Der hat dann zwar ein größeres Helmfach als die Integra,
    aber den gesamten Rest kann die Integra besser.
    Man sollte halt einfach wissen, für was man ein Fahrzeug kauft und wie der Nutzungseinsatz sein sollte.


    Mfg Stivi
    der auf seiner Integra einen großes Kofferraum spazieren fährt und täglich bei Wind und Regen pendelt.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #18

    Die NC war ein Lustkauf, evtl. nicht komplett durchgedacht... Ich war seit "Anbeginn der Zeit" Rollerfahrer und störe mich nicht daran das ich nur 125ccm hätte... 2016 bin ich gerade mal auf eine Spass-Runde aufgebrochen, das war mit Leuten aus dem Forum hier... Der Rest war Arbeitsweg und andere Pflichtfahrten.


    Komischerweise hat die NC bei der Probefahrt (wo es geregnet hat) mir keine nassen Füße gezaubert. Keine Ahnung warum, das Testbike war nicht verändert zu meiner...


    Mal sehen ob die NC jemand will, danach sehen wir weiter oder ob es doch noch eine Lösung gibt die fest verbaut werden kann... :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Kauf dir doch ne Integra und lass sie drosseln auf die Leistung einer 125er oder lass einen 125er Motor verbauen. Dann ist nach unten mehr Platz und man kann das Helmfach nach unten vergrößern?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #20


    Ja ne is klar... ich baue einen 9.000€ Roller mit Teilen für 2.000€ um, damit ich mir keinen 125er für 4.500€ kaufen muss... Danke für diesen Spartipp! :doh: :lol:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!