Beinschutz

  • #1

    Servus in die Runde,


    die Tage werden länger, der Pantheon ist mittlerweile weiss vor Salz und ich erwische mich wie ich immer öfter am Schlüsselbrett den Schlüssel der NC fokussiere... Ich glaube der Frühling naht! :mrgreen:


    Leider gibt es ein Problem, welches mich bei meiner NC echt stört: ich bekomme nasse Füße wenn die Straße feucht/nass ist. Hat jemand von euch bereits etwas in Richtung Wind-/Wetterabweißer für die Füße gefunden/montiert?


    PS: ich muss mit Lackschuhen fahren und habe keine Möglichkeit für die Fahrt extra Stiefel mitzunehmen, denn ich kann diese am Bahnhof nicht verstauen...


    Wir reden übrigens von meiner 750er X aus 2016.


    Danke und LG :whistle: :violin:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #3

    Hi,


    habe ich schon durch... ergibt zwei Probleme:
    1. Die Dinger flattern wie die Sau, ab 90 weiss man manchmal nicht mal ob man mit den Füßen noch auf den Fußrasten steht...
    2. Wenn es hart auf hart kommt suppt es oben rein... Auch negativ...


    Ich hoffe daher weiterhin auf ein einfachstes Stück Plastik welches Gischt und Wind einfach vorbei leitet... :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #5

    Gibt es für die '16er die Fußwindabweiser nicht mehr?
    Regenüberschuhe aus Gummi, wo der Schaft im Hosenbein steckt, flattern nicht.
    Du wirst wohl auf ein Fahrzeug mit Trittbrettern wechseln werden. Evtl. ist der Integra oder X-ADV die Quintessenz für Dich. Oder ein Nachfolger der 300er Forza?


    Alles Gute,
    Pietzt

  • #8


    Du bist echt ein fieser Sack...wenn das Ding nicht so teuer wär hätte ich das schon längst für die Fahrt zur Arbeit :whistle:


    :lol: :lol: :lol:


    Aber um zum Thema zu kommen...der Fußwindabweiser von Honda für die 700er sollte doch auch irgendwie an der 750er funzen...Wirkung hat er auf alle fälle :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Moin,
    ich wollte ebenfalls gern die Fuß und Beinabweiser aus 2015 an mein 2016er Modell verbaut haben,leider soll es nicht funktionieren,bzw. passen.
    Habe bei 3 Freundlichen nachgefragt.
    Schade.
    Gruß Rainman

  • #10

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tips. Es ist im Moment ja so, dass mich das wirklich stark nervt. Also nicht nur ein Schönheitsfehler, ich als Allwetterfahrer muss darauf bestehen das meine Füße trocken bleiben... Komischerweise blieben sie das bei der Probefahrt mit der NC, die KEINE andere Ausstattung hatte als meine...


    Im Moment ist die NC inseriert, für einen Preis der zwar recht hoch ist, aber evtl. fildet sich ja ein Dummi... Mein Händler hätte auch interesse, dann würde ich mir wieder einen 125er SH oder am liebsten einen 125er Forza holen... mal sehen ob jemand die NC will...


    Aber am liebsten wären mir immernoch fest montierte Beinschützer... :pray:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!