Beiträge von tschm


    Bis jetzt konnte ich aus Zeit- und Wettergründen noch nicht viel fahren. Und im Gelände habe ich sie noch gar nicht bewegt.


    Ich habe die normal hohe Maschine, und mit der hoch eingestellten Sitzbank trohnt man schon ein wenig höher als auf der NC.


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Handling, ich komme genauso um die Kehren wie mit der NC. Und zwischen den Kurven ist der Motor im Vergleich ein Traum.


    An der AT hatte ich auch überlegt, habe mich aber für die Tiger entschieden, da sie mir optisch deutlich besser gefällt und mir der örtliche Triumph-Händler mehr zusagt.

    Ja, das ist tatsächlich die größte Kröte die man schlucken muss. Dafür fahre ich jetzt mit Topcase durch die Gegend.


    Ansonsten bin ich derzeit sehr begeistert und hoffe auf noch ein paar schöne sonnige Tage in diesem Jahr.

    Hallo,


    nachdem ich nun vier Saisons lang mit meiner NC-X das Motorradfahren geübt habe, ist es nun Zeit für mich auch einmal andere Maschinen zu probieren. Ich bekomme nun (hoffentlich) Ende der Woche meine neue Tiger 800 XCx. Der örtliche Triumph-Händler hat mir ein recht attraktives Angebot gemacht, bei dem ich dann schwach geworden bin. :dance:


    Die Honda hat mich nie im Stich gelassen und ich kann nichts Negatives darüber sagen, zumindest wenn man die Preisklasse des Bikes berücksichtigt.


    Ich werde aber auch weiterhin dieses Forum im Auge behalten.


    Bis dahin!


    Hat bei mir nach Rücksprache jetzt auch geklappt. Danke für den Tipp!


    Wo steht denn was zu der Anrechnung? Würde gerne auf das komplette Kartenmaterial aufrüsten, aber meine bereits erworbene Deutschlandkarte wird nirgends angerechnet

    Hier ein innovatives Konzept?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Das kann ich so unterschreiben. Aber besonders schlimm fand ich es, als ich wieder zurück in D war. Da bin ich in der ersten Zeit ein paar Mal verkehrt in den (leeren) Kreisel hinein... :o


    Ich habe es jedenfalls genauso gemacht wie du vorgeschlagen hast. Dabei ist dann mein oben gepostetes Foto entstanden. So konnte ich mir zumindest die erste Fahrt zum HH sparen.


    [attachment=0]Anlasserrelais.jpg[/attachment]


    Die Nummer steht auf der Unterseite des Relais. Je nach Alter kann der Code 4 oder 5 stellig sein, hier lautet er 4A17 und ist laut meinem HH vom Rückruf betroffen.