Beiträge von tschm

    Hallo,


    ich interessieren mich für den PUIG Universal Windabweiser, den es im Moment bei Louis für 49€ gibt. Ich weiß, dass das Thema mit den Scheiben schon in anderen Threads lang und breit diskutiert wurde, aber ich habe ein paar konkrete Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe.


    Zunächst einmal: ich fahre eine NC 750X mit der Standardscheibe.


    Und nun die Fragen:
    - Bei Louis steht nichts davon, dass die Scheibe auch für die NC750X passt, lediglich die NC700X ist gelistet. Kann ich die Zusatzscheibe auch auf der 750X verwenden?
    - Gilt die ABE auch dafür?
    - Es gibt die zwei Varianten mit gerader und gebogener Unterkante. Welche ist zu empfehlen?
    - Bringt der Zusatz überhaupt etwas auf der Standardscheibe (bin 190cm groß)?


    Danke!


    Tom

    Was mich an dem Bericht störte war, dass 85% der Zeit nur auf dem DCT herumgeritten wurde. Von den den eigentlichen Vor- und Nachteilen des restlichen Moppeds war eigentlich nie die Rede.


    Mich würde einmal ein ähnlich ausführlicher und objektiver Bericht mit einer NC750X ohne DCT interessieren. Mit Themen wie Handling, Motorisierung, Alltagstauglichkeit etc.


    Tom


    Das stimmt natürlich. Ich habe nur sehr verkürzt meine eigenen Gedanken bei der Anschaffung wiedergegeben. Ich wollte bewusst ein Motorrad haben, bei dem man nicht komplett in Watte gepackt wird sondern man auch noch ein wenig selber "arbeiten" muss, zumindest zum Lernen finde ich das jedenfalls sinnvoll.


    Wenn ich in ein paar Jahren dann nach etwas Neuem Ausschau halten werden mag das natürlich komplett anders aussehen.


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    ich habe meine 750X auch ohne Probefahrt bestellt, da ich das selbe Problem mit dem fehlenden Führerschein hatte. Und bisher habe ich das auch nicht bereut.


    Ähnlich Gedanken wie



    haben mich dazu bewogen das DCT wegzulassen. Ich komme auch so prima damit zurecht und nur selten beim Stop&Go in der Stadt kommt der Wunsch nach einer Entlastung auf. Dafür macht es mir bei freier Fahrt immer noch Spaß durch die Gänge zu schalten. Sonst hätte ich mir ja auch gleich einen Scooter holen können... ;)


    Tom

    Hallo,


    ich habe heute 120€ bezahlt. Dazu die Zusage, dass die abgefahrenen Trailmax von meiner 750X kostenlos gegen MPR4 getauscht werden.


    Tom