Video-Testbericht aus Österreich zur 750X

  • #11





    Schaut euch den Test bitte noch mal an. Die arme Sau unter den dort getesteten Bikes (Motorentechnisch) ist es dort - und das stimmt ja auch. Ist ja auch kein Wunder, wenn die anderen teilweise das 3fache an PS auf die Strasse bringen. Kritisiert wird die Motorleistung nicht!

  • #12



    Wenn die NC 750 15 Ps mehr hätten und der Drehzahlbegrenzer nicht so früh ( vor allem der 1ste Gang ) einsetzen würde, könnte sie noch mehr "Spass" machen.

  • #13

    Wenn mir die Leistung der NC nicht ausreicht, warum kaufe ich mir dann nicht gleich ein stärkeres Motorrad? :roll:


    Leider haben die 1000PSler vergessen zu erwähnen, das es noch mehr als die "X" mit DCT gibt. Wem die 55 PS der NC nicht reichen, kann ja auch zur VFR 1200 greifen. Bei 173 PS sollte eine gewisse Befriedigung eintreten.


    Doc


    PS. mir ist es übrigens Scheixxegal, was andere über meine NC denken. Ich bin happy und nur das zählt. Bin ich nicht mehr happy, wechsle ich das Bike.

  • #14

    Was mich an dem Bericht störte war, dass 85% der Zeit nur auf dem DCT herumgeritten wurde. Von den den eigentlichen Vor- und Nachteilen des restlichen Moppeds war eigentlich nie die Rede.


    Mich würde einmal ein ähnlich ausführlicher und objektiver Bericht mit einer NC750X ohne DCT interessieren. Mit Themen wie Handling, Motorisierung, Alltagstauglichkeit etc.


    Tom

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich persönlich finde den Bericht gar nicht mal schlecht und verhältnismäßig rund! Die NC wurde als praktisches Alltagsbike bewertet! Natürlich ist es ein anderes Motorrad als die Tester sonst meist auf der Straße bewegen, aber auch mit der NC ist einiges möglich. Sie testen Motorräder auch ganz anders als sie letztendlich von den meisten von uns bewegt werden. Wer Wheelies machen und Knie schleifen will, der wird mit der NC vermutlich nicht so viel Freude haben wie mit der besagten „Rennsemmel“! ;)


    Es wird gesagt, dass die NC (hier die X mit DCT) ein durchaus gelungenes Motorrad-Konzept ist mit dem man eine ganze Menge Spaß haben kann, sie ist entspannt, unkompliziert und einfach zu bedienen! Also – was will man mehr? Wir selbst kennen die überwiegenden Vorzüge von diesem Bike, aber auch die wenigen „negativen“ Seiten! Man sollte immer bedenken: die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht! Preis, Leistung und Spaß stehen bei diesem Bike in einer sehr gesunden Relation zueinander – denke ich!


    Ich fühle mich – selbst wenn ich mit der 700er die kleinere Variante habe – durch dieses Video in meiner Kaufentscheidung bestätigt und habe regelmäßig Spaß an dieser Zweiradvariante! :dance:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #16

    Unter Berücksichtigung, wer hier die Testpersonen waren, finde ich den Test absolut
    aussagekräftig und "sehr gut" für die NC! Soviel vorneweg.


    Mir erschließt sich einfach nicht, warum so viele Motorräder kaufen, die in 3,0 auf 100
    beschleunigen, über 250 Spitze fahren - und dann letztlich von 100 auf 0 sogar schlechter bremsen
    als unsere NC? (siehe Alpen Test in der MOTORRAD)


    Würden sich diese Käufer regelmäßig auf der Rennstrecke austoben, wäre es für mich
    noch irgendwie nachvollziehbar - aber so??? Das Ganze "immer schneller, immer stärker" hat für mich etwas von "Alpha-Tier-Gehabe".


    Ich meine: Wer sich ausschließlich innerhalb der StVO (plus etwas Spaß-Zuschlag) im öffentlichen
    Verkehrsraum bewegt, kann sein Geld besser investieren als in einen Super-Sportler.


    Ich gehöre nun ganz bestimmt nicht zu den Profis auf dem Zweirad, fühle mich aber stets "sicher unterwegs",
    soweit ich es selbst beeinflussen kann.


    Wenn ich dann aber manchmal auf den Bike Strecken rund ums Hohenloher Land
    von Rennkombi bekleideten Super-Sportlern in der Kurve mit ca 15 km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholt werde
    und die dabei in "Hanging off" Position mit schleifenden Knien herumposen, wird es nur noch peinlich! Bin mir ziemlich sicher, dass die
    NC diese 15 mehr Kilometer in normaler Haltung auch noch packt.


    Der wirkliche Könner muss und wird nicht ständig posen - und lebt im Zweifel auch länger!


    Die NC ist kein Sportgerät! Aber ein tourentaugliches Motorrad, wie ich in den Letzten Tagen auf einer Kurzreise
    nach Südtirol feststellen durfte! Für den Sozius Betrieb mit voller Zuladung noch ein paar PS und NM mehr - dann reicht es.


    Ich hätte mir einfach gewünscht, der Sprung von der 700er wäre auf eine 900 - 1000er mit um die 80 - 90 PS erfolgt - nicht auf eine 750er.
    Ist halt nur wieder die Meinung eines "Seniors"!

  • #17

    Ich hätte mir einfach gewünscht, der Sprung von der 700er wäre auf eine 900 - 1000er mit um die 80 - 90 PS erfolgt - nicht auf eine 750er.


    2015 (eher zum Ende hin) wird dein Wunsch sich erfüllen - aber parallel dazu wird es halt im unteren Segment weiter eine NC750 X geben.


    Ist aber nur die unmaßgebliche Meinung eines Rentners !


    KARL

  • #18

    Ich finde, die NC kommt bei dieser Konkurrenz ganz gut weg, wenn man auch manchmal den Eindruck hat, dass die Kommentare etwas ironisch sind.... ;) Und die Vorführungen der Wheelies und Stoppies sind doch eher etwas albern.


    Außerdem werden hier doch Äpfel mit Birnen verglichen!


    Gruß


    Micha

  • #19


    Die NC wurde als praktisches Alltagsbike bewertet, mit welchem man viel Spaß haben kann.


    Dass das DCT in dem Bericht im Fordergrund stand ist doch logisch nachvollziehbar. Denn hier bietet Honda als einziger Hersteller (in der Zukunft wird sich das ändern) ein innovatives Doppelkupplungsgetriebe in den Mopeds an.


    Ich persönlich finde es löblich, dass ein seriöser Tester sich mit dem DCT auseinander setzt und über seine Testerfahrung ausführlich berichtet.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #20

    Schade finde ich, dass man als DCT-Interessierter nur die Wahl zwischen 55 und 173 PS hat. Dazwischen klafft nicht nur eine Lücke, sondern gleich mehrere... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der keine Chance gehabt hat, 2012 noch mit DCT unterwegs zu sein

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!