Video-Testbericht aus Österreich zur 750X

Find ich auch gut!
    Hätte da heuer evtl anfangen können als Bückknaben-Nebenjob, aber jetzt liegt das leider vorerst buchstäblich auf Eis. :/

Ich komme ja auch aus der Rollerecke. Rollerfahrer sind es einfach nicht gewöhnt gegrüßt zu werden, da sie von den meisten Motorradfahrern nicht für "gleichwertig" erachtet und eben selten gegrüßt werden. Bis die sich von der Überraschung erholt haben ist es schon zu spät zum Zurückgrüssen :D

Weiterer Punkt ist, dass die oft Ganzjahresfahrer sind. Da sind die Motorradfahrer auch nicht anders - die grüßen grundsätzlich nicht, weil sie dem Rumgefuchtel der Wochenende-Schönwetterfahrer nix abgewinnen können.

Rollerfahrer grüßen sich untereinander auch kaum, die Dreiradfahrer mit ihrem Dreifingergruss ausgenommen

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Meine Vorführer hatte DCT und war damit noch 10 kg schwerer, aber mal echt, wie kommst du auf Handlichkeit bei der VFR? Hatte deine was anderes als die Werksbereifung drauf (soll schwerfällig sein)? Ich war baff, was die für einen Druck braucht um in die Kurve zu gehen. Hat mich echt verunsichert. Hondas Vorfahrer wusste gar nicht, was ich habe. Vielleicht doch einfach nach weniger als 2 Jahren Erfahrung ein bisschen zu ungewohnt.
    Die Beschleunigung ist natürlich geil, sobald man im dritten Gang ist. In den ersten beiden ist sie gedrosselt..

Schätze er meinte die VFR1200X, aber die hat ja nur so um die 130Ps (natürlich ausreichend).

Leisten könnte ich mir die Ariel auch, aber meine Prioritäten liegen anderswo. Bin gerade Campen mit meiner NC. Grosse Rolle + Seitenkoffer + Tankrucksack + ein volles Gepäckfach. Und die Pizza vom Italiener ist gerade auf der Topcaseplatte mitgefahren. Mach das mal mit der Ariel.

Geht nicht, auch nicht mit Vollkasko. ;)

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hat halt wenig mit einer generellen Alltagstauglichtkeit zu tun, darum gings mir.

Sicher hat jeder andere zusätzliche Ansprüche, meine sind (leider gezwungen) Automatik, geringes Gewicht, hoher Lenker und ordentlich Leistung (wahrscheinlich um meinen derzeitigen Zustand zu kompensieren).

Jedem das seine und dir viel Spass beim Campen!
    War selber 2 Wochen im Isländischen Winter "Campen" und habe dabei einige der schönsten (gute und schlechte) Erfahrungen meines Lebens gemacht. :)

Nee, meinte schon den Sporttourer mit 175PS...der hatte Dunlop Roadsmart drauf...

Aber gut, ich bin 194cm , 90kg und da kommt mir so ein Ding bestimmt automatisch handlicher vor als jemandem der etwas kleiner und leichter ist...aber von der Ergonomie und der Aerodynamik gefällt mir die VFR1200F super.

Zum Thema Handlichkeit spielt auch noch der Reifen MPR1 eine Rolle, den ich vorher auf ner 1200er Bandit mit "Lenkkopflager" gefahren bin, der ging gar nicht in die Kurve...aber die VFR1200F ist ein geiles Bike...kann man auch total entspannt bewegen, ab 4V Betrieb geht dann übelst die Post ab, aber darunter kann man locker im 6. Gang Cruisen und auch die 100km/h auf der Landstrasse ganz entspannt halten...da hab ich auf der MT-09 schon einen Krampf in der Hand bekommen wenn ich das hinkriegen wollte :D

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Ich bin 184 und hatte 91Kg bei 10% Körperfett, Kampfsportler, viel Kraftsport, Sprinten, etc...trotzdem war die VFR1200F bei meiner Probefahrt nicht handlich. lol
    Handlich: CRM F450R.

Wenn es doch nur einen Hersteller geben würde der diesen feinen 1200er Motor mit DCT und Kardanantrieb in einen leichten Nakedbike Rahmen mit hohem Lenker stecken könnte...moment mal. ;)

Ich schätze, dass der Vorführer BT023 drauf hatte. Der ist ja schon etwas "stabiler".
    Der Motor, naja. Stark isser natürlich, aber die Verbrauchsanzeige zeigte 7,3l. Bei reiner Landstraßenfahrt. Da ist man als NC-Fahrer schon baff. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!