Video-Testbericht aus Österreich zur 750X

Der Crosstourer hat doch 129 PS
    Die CTX700 hat 48 PS

Gut, im Bereich 75 PS wäre noch was frei :)

Stimmt, aber ich hatte jetzt nur an die VFR1200F gedacht; die hat laut "Wikipedia" 173 PS, und kann optional mit DCT geordert werden.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

NC und VFR.. Äpfel und Birnen. Hohe Kosten, hoher Verbrauch, kurze Reichweite, übertriebene Leistung, schwerfällig in Kurven. Da hat man richtig was zu tun beim Fahren.
    Die DCT-Lücke ist auch Honda bekannt und wird irgendwann gefüllt.

Die Ösis kultivieren halt ihr Image, das für sie alles "fad" ist, was einen nicht beim Gasgeben abwerfen kann. Da wird auch schon mal überlegt, ob "CBF" von der japanischen Abkürzung für Fahrschule kommen könnte.
    Das ist immer mit einem Augenzwinkern gemeint.

Solche und ähnliche Testberichte haben mich 2012 zum Kauf verleitet.

http://www.bikerszene.de/magaz…a_NC_700_X-3478150-1.html

So ungefähr kommt es hin, so empfinde ich die NC heute noch... :handgestures-thumbupright:.

Ob das DCT weiterentwickelt und weiterhin gebaut wird, entscheiden die Käufer.
    Ohne die entsprechende Nachfrage kann ein innovatives System auch wieder in der Versenkung verschwinden, was sehr schade wäre.

Es grüßt
    sin_moto

@ DCT

Wäre doch fies, die Leute mit der Einstiegsdroge NC heiß zu machen und dann nichts nachzuliefern. Ich denke auch, dass wir spätestens Ende 2015 einen neuen Parallelzweizylinder mit 1000 ccm, 100 PS und DCT präsentiert bekommen. Alles andere wäre unwürdig.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Bin über diverse Berichte auf die NC aufmerksam geworden und hab jeweils die für mich wichtigen Punkte rausgezogen.
    Dieselcharakter, lange Übersetzung letzter Gang, Staufach.
    Letztendlich kaufentscheidend war dann ein Mietwochenende.
    Was danach geredet und geschrieben wurde geht mir seitdem so was von am :orcs-buttshake: vorbei.

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Leistung: 170 Pferde
    Gewicht: Elefantenkuh.

Haaaa, eine Fälschung... :angry-tappingfoot:.

Nur gut, dass ich Spaß verstehe... :whistle:.

Es grüßt
    sin_verleumdet... ;)

Der Test ist doch ziemlich positiv ausgefallen. Das hatte ich fast nicht erwartet von den "fad, Fahrschule, schmäh"-Ösis. ;)
    Und dem Praktikanten sei seine Meinung auch gegönnt; natürlich ist ein Bike aufregender, dass einem die Arme langzieht beim Gas geben und mit dem man sowas wie eine Achterbahnfahrt erlebt.
    Gleichbleibendes Tempo, auch überhöhtes, ist nun mal nicht dasselbe!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!