Beiträge von Emil

    War mit TK versichert, ja.
    Wird denke ich als Teilespender eingesetzt. HISS ist ansonsten auch nicht schwierig zu überwinden, wenn man das Steuergerät öffnen kann.
    Die andere Maschine ist nur angemeldet von 03 bis 10. Heißt also erstmal Fahrpause. Beim aktuellen Wetter sicherlich zu verschmerzen.

    Nabend zusammen,
    nach etwas über 5 Jahren ist meine 700SD nun weg - letzte Nacht geklaut aus der Tiefgarage.
    Die VFR steht immer noch dort, war etwas eingekeilt zwischen Wand und Auto.


    Mal sehen, ob und womit ich sie ersetze nächstes Jahr. Heiße Gerüchte über neue NCs scheints nicht zu geben..

    Es liegt v.a. an der Form. Der Zylinder sollte mit dem starken profillosen hinteren Teil gedreht werden, ein Hausschlüssel wird ja auch komplett reingesteckt. Aber ins Staufachschloss kommt nur der schwache vordere Teil, der in der Mitte auch noch besonders dünn ist. Wer das konzipiert hat, hatte offenbar keine Ahnung von sowas. Die Schlüssel gibts ja seit den 90ern, und bei der vorgesehenen Anwendung in Zünd- und Tankschloss gab es keine Probleme.


    Hm? Bei der S hat sich da nichts geändert, das Schloss ist links unten an der Seite. Bei der X ist es glaube ich auch da, wo es vorher war (oben).

    Ich hatte es neulich, dass jemand einfach überholt hat, obwohl ich entgegenkam. Da passte nur noch ne Zeitung zwischen. Das innerorts bei eigentlich erlaubten 60, er fuhr ca. 100.


    Die Geschichte mit dem E-Rad ist normal. Mit meinem Rennrad habe ich das sehr oft, die Leute denken sich wohl "da kommt ja nur ein Rad".. dass man damit oft zwischen 30 und 40 fährt, geht nicht so recht in die Köppe rein.


    Aber auch mit dem Mopped habe ich es seit einiger Zeit, dass a) die Leute im Kreisel einfach vor mir reinfahren und b) bei einer bestimmten abknickenden Vorfahrt, der ich nach links folge, selbiges passiert. Neulich gleich 2x, beides natürlich Frauen.. genau wie die, die mich vorletztes Jahr nur um Zentimeter verfehlt hat, der Auspuff wurde noch an die Schwinge gedrückt.

    Ist das nicht der gleiche Rohling wie für Autos von Honda? Sieht zumindest auf Bildern so aus.
    Bei dem Schlüssel ist ein Duplikat aber auch nicht mehr unbedingt notwendig, die sind ja viel stabiler als die alten.