Speziell der S1-Modus ist sehr sinnvoll, weil er nicht so extrem untertourig läuft wie D, aber nicht unnötig hochtourig wie S2/S3.
Dass die zu starke Untertourigkeit von D bei sommerlichen Temperaturen und einem noch fast neuen Fahrzeug nicht so auffällt, ist schon klar.
Beiträge von Emil
-
-
Kühler lösen reicht. Ist alles eine arge Fummelei, geht aber. Ob es mit Abbau schneller gehen würde, k.a. - bin kein Schrauber und wüsste gar nicht, was dabei zu beachten ist, Stichwort Entlüftung..
-
Zitat von Kradblatt-Marcus
Als Gruppe habt ihr KEINE Sonderrechte und JEDER einzelne muss nach STVO fahren. Ausnahme besteht nur wenn der Pulk durch die Polizei begleitet und abgesichert wird.
Wo steht das? Beim Verband gilt die gesamte Gruppe als ein Fahrzeug, was durchaus Sonderrechte ergibt, z.B. dass nur der Erste eine Ampel bei Grün passieren muss, der Rest kann bei Rot mit durch. Auf irgendeine Absicherung kommt es dabei nicht an, nur darauf, dass der Verband als solcher wahrnehmbar ist, z.B. durch "einheitliche Kennzeichnung". -
Zitat von matthifant
Dass man das aus rein optischen Gründen macht kann ich mir eher nicht vorstellen.
Zieht man bei der NC bei Schrittempo sanft die Vorderradbremse, bemerkt man ein leichtes Ziehen oder Kippen zur Seite, durch die einzelne Bremsscheibe.
Im Kotflügel bzw. Schutz"blech" vorn ist eine X-förmige Versteifung, ohne die das noch wesentlich deutlicher wäre, wie hier schon mal zu lesen war von einem, bei dem wohl in der Werkstatt vergessen wurde, die wieder einzubauen.
Man kann leicht glauben, dass man selbst diesen Effekt erzeugt durch das Betätigen des Bremshebels, aber am Tourer mit Doppelbremsscheibe habe ich ihn nicht. Da ich die NC viel in der Großstadt bewege, fällt mir das immer wieder auf.
Vielleicht wollte man diesen Effekt weghaben. -
Mein Händler hatte das schon zum Saisonstart abgeklärt - und prompt bei einigen Exemplaren die Dinger direkt entfernt.
Sind aber auch wirklich hässlich. -
Zitat von Nordracer
Da bin ich raus da ich denke nicht zu deinem Fahrstil zu passen aber vielleicht nächstes Jahr mit mehr Erfahrung
Was wir trotzdem mal machen könnten, ist meine Vierlande-Runde. Die ist kurz und spielt sich nur innerorts ab, mit kleinen Dorfstraßen-Kurven. Da kann man sich besser herantasten als bei vollem Tempo mit der scharfkantigen Leitplanke oder dicken Bäumen am Rand außerorts. Dazu kenne ich sprichwörtlich jedes Schlagloch (bin da auch mit dem Rad unterwegs).Bin jetzt auch nicht der mords Sportbrenner, fahre erst seit 2012. Aber ich geb mir Mühe; man würde ja auch kein Auto fahren, bei dem das Lenkrad nur halb einzuschlagen geht.
-
Stimmt schon, ganz leise ist es nicht. Aber hast du das mal bei der 1200FD gehört? Da denkste, es ist was kaputt.. *klonk*.
-
Meinst du die Version der 2012er NCs (2. Generation), oder die der VFR1200FD ab 2010? Bei der gings echt geräuschvoll zur Sache, die NC war da schon leiser, wenn auch immer noch deutlich zu hören.
Das Getriebe meiner 12er arbeitete zu Anfang aber auch weicher als jetzt. Bisschen Verschleiß ist da zu bemerken. -
Glückwunsch zum Kauf! Die Marathon Plus hatte ich bei meinem alten Crossrad auch mal drauf. Mir waren sie zu schwer, bremsten beim Anfahren merklich. Dafür ist die Pannensicherheit bemerkenswert, selbst Ghetto-Style Schotterwege mit Glasscherben drin konnten denen nichts anhaben.
-
Ich bin manchmal auch verwirrt.. die 800F hat ebenfalls nur 2 Knöpfe am Tacho.
Trotzdem ist es da nicht so eine Hakelei: der eine Knopf schaltet zwischen den 3 Zählern um, der andere wechselt den Anzeigeparameter.
Bei der NC wechselt ein Knopf über alle Anzeigemerkmale von beiden Zählern hintereinander, vielleicht weil der Tacho letztlich noch mehr Funktionen hat, v.a. bei langen Tastendrücken. Irgendwo musste man ja auch noch mit Gedöns wie "Displayfarbe wechseln" hin..