Fahrbericht: 700SD gegen 2016er 750SD

  • #11

    Meinst du die Version der 2012er NCs (2. Generation), oder die der VFR1200FD ab 2010? Bei der gings echt geräuschvoll zur Sache, die NC war da schon leiser, wenn auch immer noch deutlich zu hören.
    Das Getriebe meiner 12er arbeitete zu Anfang aber auch weicher als jetzt. Bisschen Verschleiß ist da zu bemerken.

  • #12

    Ja die 2012er NC, das war schon die zweite DCT Generation... :shock:


    Bei meiner 700X, ging es von Anfang an geräuschvoll zur Sache.


    Wolfgang

  • #13

    Stimmt schon, ganz leise ist es nicht. Aber hast du das mal bei der 1200FD gehört? Da denkste, es ist was kaputt.. *klonk*.

  • #14

    Mich würde mal der Klang interessieren. Klingt der eckige ESD der 2016er anders/kerniger als das runde Ofenrohr?

  • #15

    von Außen ist der Unterschied klar aber nicht enorm, wenn man drauf sitzt ist da ein großer Unterschied, denn einerseits ist das neue Rohr so schon leicht lauter, aber da es kürzer ist, sitzt es näher beim Fahrer dadurch für diesen besser hörbar.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #16


    Also ich mag das brabbeln und patschen im Schiebebetrieb :mrgreen:


    Sie klingt in der Tat, etwas dumpfer und bolliger als die 12er 700x
    Aber immer noch kein Vergleich zu einem Zubehör Topf, ich mag es so. :D


    Wolfgang

  • #17

    Sind folgende nervigen Dinge mittlerweile auch verschwunden: (Das habe ich bei meiner 700er noch)
    - Nach jedem Zündungsstart startet das Motorrad im "D" Modus, auch wenn man es im "S" Modus abgestellt hat.
    - Wenn man startet muss man eine gefühlte Ewigkeiten warten, bis man einen Gang einlegen kann. Motor ist an und dann noch mal ca. 3 Sekunden stehen während alle anderen sind schon weg gefahren sind... :whistle:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #18

    Hallo Stivi,


    auch die 2016er DCT Version startet im D-Modus, bei mir zumindest.
    Das Einlegen der Gänge geht jetzt nach dem Start richtig flott, starten
    Augenzwinkern (oder zweimal ;) ) und Gang einlegen.


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!