Beiträge von NCIST

    es kommt eben immer auf den oberen Teil des Motorrades an und wenn sich da so ein Gs Kasper die Kurven zu parkt und ich meinen gemeinen Tag habe, dann macht es halt Spaß da in der Kurve durchzustechen :lol: vorallem mit der Suzuki GS 500E geht das gut :mrgreen: bergab geht das mit der Honda Innova in besonders engem Geläuf auch 8-)

    Ich habe schon öfter über die NC gelesen und war angetam von Optik, Fach und Verbrauch und auch das Drehmoment von unten gefiel mir. Bin eine einfach mal so probegefahren und die wurde es auch und da ich bei ca. 30.000 km auch gerne eine zuverlässiges Fahrzeug wo man auch das Öl nicht so häufig tauschen muss haben will ist die NC optimal und das Handling ist sehr gut, das Fahrwerk und die Bremsen und mehr als die 55 PS braucht man nicht wirklich. Es reichen auch viel weniger PS umd GS Rentner zu versägen ;)

    das größte was ich bisher in meine 14er NC S gebracht habe, waren 13,46 Liter da bin ich aber mit den letzten Tropfen in die Tanke gerollt, nachdem vorher alle Anderen zu waren.
    Im Winter nicht wundern über höheren Verbrauch, während ich in der warmen und trockenen Jahreszeit mit 3,3-3,8 unterwegs bin, habe ich jetzt 4,2-4,6



    Sehr schönes Gespann, aber ich rate dir, warte mit so einem schönen Fahrzeug bis die Straßen wieder sauber sind, ich fahre mit meiner NC das ganze Jahr und durch das ganze Salz und den Dreck auf den Straßen sieht die aus wie scheiße, das bekommst du niemals wieder so sauber wie es war, wenn du natürlich zu denen gehörst die einen Oldtimer benutzen so wie er gedacht war als er gebaut wurde gebe ich dir meinen Daumen hoch für diese mutige und unkonventionelle Entscheidung :clap:

    die Schwinge war verbogen und hat so den Rahmen gerettet, habe mich nicht mehr um meine Signatur gekümmert, es gab viele viele Teile neu da der Schweizer Zeitwert sehr hoch geschätzt wurde und ich in DE fiktiv abgerechnet habe bin ich gut weggekommen, neuen Tacho gab es auch, habe gestern die 10.000 voll gemacht :dance: bin heute schon bei 10.200 :lol:


    Ich habe vorher schon einen passenden Ersatzmotor gekauft, da das Getriebe vorher schon Geräusche gemacht hat, das Fahrzeug hat die Honda Standard Zweipunktaufnahme die ursprünglich von der CUB kam und auch die Daxen und Monkeys sowie die 50er und 110er CRF, sowie die ganzen China Pit Bikes, drum ist es recht einfach einen Ersatzmotor zu finden. Ein passender hätte mich 180 gekostet, habe aber 330€ für einen Qualitätsmotor von Zongsheng ausgegeben, wo Vergaser, CDI, Regler und etc. alles mit dabei waren.

    Getriebeschaden an meiner 125er......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-devil: :angry-extinguishflame: :angry-cussingblack: :angry-banghead: :angry-steamingears:

    also ich habe, weil bei meiner Hisun, die deutschen Zweifadenqualitätsbirnen immer durchvibriert sind, LED Rücklichtbirnen bei Aliexpress bestellt. 2x 5W21 Versiom und weil es so günstig war noch 10x w5w Standlicht LED, 11$ inkl. Versand hat zwar einen Moment gedauert, aber das wird einem ja auch angezeigt. Funktioniert prächtig ist echt hell und hält und das Problem vom geringen Unterschied zwischen Bremsen und nicht Bremsen wurde auch behoben :dance: kann ich empfehlen. Suzuki GS Bremsscheiben gibt es da auch günstig, sind eine 100% Kopie vom Orig. für 50€, wenn ich bedarf habe, werde ich es mal ausprobieren