Wish-100% China-Ich wage jetzt den Selbstversuch!

  • #1

    Viele von Euch kennen sicherlich die Shops bzw. Apps von Wish, Aliexpress, etc.
    Man bestellt hier direkt aus China. Die Sachen kommen grundsätzlich an, sind von akzeptabler Qualität und bleiben auch nicht im Zoll hängen. Achja, und es ist meist mega preiswert (selbst für China Qualität) Ducati Steffen hat hier schon so einiges an Elektronik Zubehör aber auch Uhren etc. bestellt und war immer zufrieden.
    Jetzt habe ich mal "wish" nach NC Teilen durchforstet, es gibt so einiges: Bremshebel/Kupplungshebel aller Art, LED Rücklicht mit Schildhalter, LED Zusatzscheinwerfer, Akrapovic Endtopf (bestimmt das Original für 49,- :) ) Lenkerenden...usw.
    Man muss ein wenig im shop suchen, denn ich habe das Gefühl, die bieten die gleichen Artikel mehrfach, aber zu unterschiedlichen Preisen an (das nenne ich doch mal ne pragmatische Produktdiversifizierung :)
    Brems-und Kupplungs-Aluhebel gibt es ja auch schon seit längerem über eBay oder amazon , Didi hatte ja mal gute Erfahrungen gemacht, ich hatte mir auch welche bestellt (die Verarbeitung war viel besser, als in den Artikeln in der Presse beschrieben.
    Nun wage ich einen Selbstversuch mit LED Zusatzscheinwerfern, inkl. Schalter zum Anbau an den Lenker für 16 EUR plus Versand....aber auch beim Akra Endtopf zucke ich noch :)
    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen bei Wish, bzw. mit den Produkten gemacht?

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    Wie sieht es mit der Zulassung der Teile aus? DAS ist einer der Gründe, wieso das Zeug bei uns so teuer ist. Ein lichttechnisches Gutachten oder ein komplettes Abgasgutachten kostet Geld. ;)


    Zulassungsfreies Zeug kann man da bestellen, bei dem Rest wäre ich vorsichtig. Allerdings habe ich mir vor kurzem LED-Blinker für 11 Euro pro Paar gekauft, mit Zulassung und Verarbeitung ist auch ganz ok. Meine bei einem deutschen Händler gekauften LED-Nebelscheinwerfer sind vermutlich auch aus China importiert, tragen aber auch Prüfzeichen und sind super verarbeitet, haben jedoch auch 130 Euro gekostet. :mrgreen:

  • #3

    Hallo bin auch Kunde von Wish ,erste Lieferung kam an war eine Powerbank um Handys aufzuladen,für das Geld 11€ gabs nichts zu meckern,zweite Bestellung da warte ich schon einen Monat drauf so wie es aussieht kommt das nicht mehr ,da ich auf Rechnung bestellt habe brauche ich die Rechnung nicht bezahlen ,Bestellung wurde nach einem Tag Storniert ,auch da kann man nicht meckern,die Letze meldung die ich bekommen habe war fals die Wahre doch noch kommen sollte darf ich sie als Geschenk behalten wau hätte ich nicht gedacht,naja ich warte wenn was kommt ok wenn nicht auch nicht schlimm.
    Werde immer mal was bestellen denke das vor Weihnachten der Teufel los ist und deswegen vieleicht die Wahre viel später noch kommen wird mal sehen.


    Gruß Carlos. :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    also ich habe, weil bei meiner Hisun, die deutschen Zweifadenqualitätsbirnen immer durchvibriert sind, LED Rücklichtbirnen bei Aliexpress bestellt. 2x 5W21 Versiom und weil es so günstig war noch 10x w5w Standlicht LED, 11$ inkl. Versand hat zwar einen Moment gedauert, aber das wird einem ja auch angezeigt. Funktioniert prächtig ist echt hell und hält und das Problem vom geringen Unterschied zwischen Bremsen und nicht Bremsen wurde auch behoben :dance: kann ich empfehlen. Suzuki GS Bremsscheiben gibt es da auch günstig, sind eine 100% Kopie vom Orig. für 50€, wenn ich bedarf habe, werde ich es mal ausprobieren

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!