Schalter vs. DCT

  • #61


    na ja, ich habe viele Jahre 'geschaltet'. Insgesamt auf über einer Viertelmillion Kilometer. Es hat mich nie gestört. Trotzdem gibt es einige Kleinigkeiten, die ich, seit ich DCT habe wirklich nicht vermisse. Z.B. das Suchen des Leerlaufs an der Ampel.


    Lorenz

  • #62


    Mit der Hand noch zum "Mixed Martial Arts" kämpfen gehen!? Das finde ich selbst als kraftstrotzender Über-Mann ziemlich unvernünftig!

  • #63


    ...rechts funktioniert noch ganz gut und treten darf ich ja auch :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #64


    Und manchmal kommt auch der Leerlauf-Troll vorbei und lässt dich den zweiten Gang (oder auch mal zwischen 4. und 5. Gang) während der Fahrt nicht finden... Der kleine Drecksack!! :lol: :lol: :lol:

  • #65


    Dafür gibt es bei anderen Herstellern auch andere Lösungen, z.B: schaltet man bei Kawasaki vom 1. in den 2. Gang automatisch in den Leerlauf wenn die Kiste steht, egal wie beherzt man am Hebel zieht.

  • #66


    Ja, das empfand ich als sehr hilfreich! Nur doof, wenn man sich dran gewöhnt hat und dann was anderes fährt ... Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass bereits der Leerlauf drin ist, wenn die Kiste zum Stehen kommt. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #67

    ...

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #70



    Auf den Punkt gebracht. Wenn man im Gebirge den richtigen S Mode wählt schaltet sie einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!