Schalter vs. DCT
-
-
-
#62 Zitat von oliwei..dank einer Handverletzung und sehr starken Schmerzen beim Kuppeln..
... dafür gehe ich 2x die Woche in den Käfig und kämpfe "Mann gegen Mann" (MMA ist meine Leidenschaft)
Mit der Hand noch zum "Mixed Martial Arts" kämpfen gehen!? Das finde ich selbst als kraftstrotzender Über-Mann ziemlich unvernünftig! -
-
-
-
-
#65 Zitat von Lorenzna ja, ich habe viele Jahre 'geschaltet'. Insgesamt auf über einer Viertelmillion Kilometer. Es hat mich nie gestört. Trotzdem gibt es einige Kleinigkeiten, die ich, seit ich DCT habe wirklich nicht vermisse. Z.B. das Suchen des Leerlaufs an der Ampel.
Lorenz
Dafür gibt es bei anderen Herstellern auch andere Lösungen, z.B: schaltet man bei Kawasaki vom 1. in den 2. Gang automatisch in den Leerlauf wenn die Kiste steht, egal wie beherzt man am Hebel zieht.
-
#66 Zitat von alex42Dafür gibt es bei anderen Herstellern auch andere Lösungen, z.B: schaltet man bei Kawasaki vom 1. in den 2. Gang automatisch in den Leerlauf wenn die Kiste steht, egal wie beherzt man am Hebel zieht.
Ja, das empfand ich als sehr hilfreich! Nur doof, wenn man sich dran gewöhnt hat und dann was anderes fährt ... Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass bereits der Leerlauf drin ist, wenn die Kiste zum Stehen kommt.
Gruß
Jörg -
-
-
-
-
-
#70 Zitat von NCX-TomIm Grunde genommen ist die Schalterei ein Übel, das daraus resultiert, mit der Bewegung im linken Fuß das Moped immer im richtigen Drehmomentbereich zu halten. Das übernimmt DCT, danke! So kann ich mich auf´s Fahren konzentrieren und mir die Landschaft anschaun
GrussAuf den Punkt gebracht. Wenn man im Gebirge den richtigen S Mode wählt schaltet sie einwandfrei.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!