Der Ärger-Thread

  • #231


    Ja, bissl Gestolpert wär der auch bei mir...total freundlich aber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #232

    Was mich total ärgert......
    .....egal ob ich mit dem Motorrad oder Auto auf der Autobahn unterwegs bin.


    Die Schleicher, die die Beschleunigungsspur mit einer Brems- oder Kriechspur
    verwechseln....und mit 60-80 auf die Autobahn auffahren. :violence-stickwhack:


    Leute, das ist eine BESCHLEUNIGUNGSSPUR, BESCHLEUNIGUNGSSPUR, BESCHLEUNIGUNGSSPUR :angry-screaming:


    Wolfgang

  • #233

    Kurz vor Saisonschluss nen Nagel im Hinterreifen. :oops: Dabei wollte ich mal schauen, wie lange meine Conti 2 Evo halten. So wurden es nur 10000 km mit guten Restprofil. Reperatur lehnte Reifenquick und mein Schrauber des Vertrauens ab. Heißt also 220,- incl. Montage.
    Gruß Kretzsche

  • #234


    Yepp, Wolfgang, gefolgt von den Experten, die vom Seitenstreifen aus dem Stand auf den rechten Fahrstreifen fahren... :o :o .


    1. Als Berufspendler kotzt mich der hygroskopische Wandel (=> hin zur Mumiengesellschaft) immer mehr an. Ich merke das jeden Tag, komme kaum noch ohne Stau nach Hause. Grund ist der zunehmende Anteil von Rentnern, die nichts Besseres zu haben, als über die Autobahn zu schleichen und den Verkehr zu blockieren. Baustelle mit 60 km/h => man fährt 30; Baustelle mit 80 km/h => man fährt 30 => der Verkehr dahinter läuft auf, der 15. muss bis zum Stillstand abbremsen; jeden Tag die selben Ursachen :( .
    Ich forderte Fahrverbot für Rentner zu den Hauptverkehrszeiten (Berufsverkehr) :o :mrgreen: :lol: !


    2. Ich warte schon seit dem 21.09. auf die Ersatzteile für unsere Honda Wave (Freilauf defekt) - Honda braucht für diese Standard-Teile des weltweit meistverkauften Zweirades über 6 Wochen... :handgestures-thumbdown:

  • #236

    Ein ehemaliger Kollege, der fast auf den Tag genau 10 Jahre älter als ich ist, kaufte sich 2012 ein Motorrad, das doppelt so teuer wie meins war.
    Kilometermäßig bin ich Wenigfahrer ihm jedoch trotzdem immer um einiges voraus gewesen.
    Aber was machte das schon, im Vorruhestand würde sich das Blatt schon wenden, und außerdem sollten noch die tollsten Reisen gemacht- und der körperlichen Fitness wegen sportliche Aktivitäten nahezu exzessiv durchgeführt werden....


    „Und ein Quart schaffe ich mir von meiner Abfindung an, speziell für Geländefahrten und um damit im Winter auf dem großen Grundstück den Schnee beräumen zu können...“, sprach er noch kurz vor seiner Verabschiedungsfeier zu mir.
    Letztens, nach über drei Jahren, meinte er allen Ernstes:
    „Das Motorrad werde ich verkaufen… ich fahre ja kaum noch.“
    Dass sich kein einziger seiner Wünsche erfüllt hat, liegt nicht etwa an mangelnder finanzieller Potenz oder einer Krankheit, sondern an einer unerklärlichen Lethargie und geistigen Trägheit, so dass auf manche Fragen, die man ihm stellt, sogar seine Frau für ihn antwortet… :doh:.
    Jedes Mal wird er mir fremder und erzählt am Schluss stets von seinem „neuen“ Handy, das immer daheim liegt und von dem er mir die Nummer noch geben wird.
    Und jedes Mal antworte ich ihm nicht:
    „Ich lege auf Anrufe von dir längst keinen Wert mehr, du armselige schlaffe Gurke!“


    Mein Fazit:


    Man kann mit 50 wohl vergreisen
    doch da wo Rentner außen draufsteht
    steckt innen drin nicht immer „altes Eisen“!


    Es grüßt
    ;)
    sin_dreizeiler

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #237


    Genauso gehts mir jeden Tag auch. Unter dem Helm ,,Man das ist eine Beschleunigungsspur, keine Bremsspur! Bremsspur hab ich in der Hose!!! ''

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #238

    Getriebeschaden an meiner 125er......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-devil: :angry-extinguishflame: :angry-cussingblack: :angry-banghead: :angry-steamingears:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #239


    Tut mir leid für Dich; ein gebrauchter Hisun 125er müsste sich doch günstig ersetzen lassen. Evtl. ein defektes/Unfallfahrzeug kaufen.


    BTW: Wann stellt sich der NC Schaden eigentlich als Totalschaden, oder nicht heraus?


    Vorweihnachtliche Ruhrpottgrüße,
    Pietzt

  • #240

    die Schwinge war verbogen und hat so den Rahmen gerettet, habe mich nicht mehr um meine Signatur gekümmert, es gab viele viele Teile neu da der Schweizer Zeitwert sehr hoch geschätzt wurde und ich in DE fiktiv abgerechnet habe bin ich gut weggekommen, neuen Tacho gab es auch, habe gestern die 10.000 voll gemacht :dance: bin heute schon bei 10.200 :lol:


    Ich habe vorher schon einen passenden Ersatzmotor gekauft, da das Getriebe vorher schon Geräusche gemacht hat, das Fahrzeug hat die Honda Standard Zweipunktaufnahme die ursprünglich von der CUB kam und auch die Daxen und Monkeys sowie die 50er und 110er CRF, sowie die ganzen China Pit Bikes, drum ist es recht einfach einen Ersatzmotor zu finden. Ein passender hätte mich 180 gekostet, habe aber 330€ für einen Qualitätsmotor von Zongsheng ausgegeben, wo Vergaser, CDI, Regler und etc. alles mit dabei waren.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!