Der Ärger-Thread

  • #221


    Wie verteidigt man sich gegen einen solchen durchgedrehten Stockschläger? Man duckt sich im vorbeifahren? Man fährt ihn über den Haufen?


    Oder hält man an und steigt ab und zeigt dem Typen was Sache ist? Dann ist das aber keine Selbsverteidigung mehr - es sei denn er springt hinten nach und will weiterprügeln - sondern dann ist das Selbstjustiz. Das kann dann vor einem möglichen Richter ganz schön nach hinten losgehen... :naughty:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #222


    :doh: :D Red ruhig weiter, wir hängen alle gebannt an deinen Lippen und machen uns weiter ein Bild von dir...


    Oder um es auf deinem Niveau zu sagen: "immer einmal mehr als du..." :roll: :lol:

  • #223


    Viel Spass in deinem Omega-Tier-Leben. :D

  • #224


    Stimmt, ist rechtlich schwierig...

  • #225


    Wer hat denn gesagt, dass ich das machen würde? Will ja keine Vorstrafe (hab auch noch keine).
    Aber es wäre das normalste und natürlichste auf der Welt, wir reden hier immerhin von jemanden der dich mit einem Stock schlägt.


    Ich wär ja dafür, dass wir das System von Washington übernehmen:
    http://fightstate.com/mutual-c…eetfight-if-cops-referee/
    Alles schön legal und niemand wird ernsthaft verletzt/getötet.


    Bisschen "OT":
    Physische Gewalt gehört einfach zum Menschen, leider haben es die meisten Leute in ihrem bequemen Leben ohne direkte Gefahren und Herausforderungen (Autos und Co mal ausgenommen) vergessen. Die würden sich wundern wie gut man sich nach einer Sparring-Session fühlt und wie bereichernd es für das gesamte Leben ist. Es ist einfach ein Teil von uns der immer noch tief verankert in unserer DNA schlummert.
    Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Leider ist es bei uns immer noch negativ behaftet Kampfsport zu betreiben oder sich physisch im Kampf zu messen, durch Nachkriegs-"Erziehung" in Richtung Pazifismus, aber es kommt zum Glück wieder. Schätze mal 10 Jahre noch dann wird Deutschland nachziehen mit den Vereinigten Staaten, Japan und Co und es wird wieder vermehrt Kampfsport in den Schulen unterrichtet werden und hoffentlich oben genanntes Gesetz ebenfalls. :idea:

  • #226


    Ich würde nicht das Wort nie verwenden, aber dass ich alles versuchen würde es nicht zu machen. Denn was ist zB wenn dich einer wiederholt schlägt, dein Leben aber nicht in Gefahr ist sondern "nur" dein Bewusstsein? Würdest du dich dann bewusstlos schlagen lassen oder doch zurückschlagen?
    Kann dir schon jetzt sagen, dass es automatisch letzteres sein würde.


    Der Grund warum ich persönlich alles tun würde es zu vermeiden jemanden auf der Strasse zu schlagen ist aber rein rechtlicher Natur, denn man muss schon ein ziemlicher Idiot sein wegen einem Kampf eine lebensverändernde Vorstrafe zu bekommen. ;)

  • #227


    Hab das wieder gelöscht, weil ich mir der Aussage nicht mehr so sicher war...


    Also wenn Weglaufen nicht mehr Funktioniert...dann Alles...so meinte ich das :mrgreen:


    Klar läuft gerade wieder vieles darauf hinaus sich selbst schützen zu müssen...zumindest da wo ich Arbeite. Ich gehe Allem aus dem Weg...aber wenn da 3 kleine Säcke vor mir stehen und ich mir sicher bin, die wollen mein Portemonaie um jeden Preis...dann bekommen Sie die Kohle...wenn ich danach raus bin.


    Wenn die kleinen Säcke noch mein Handy, meine Karten und die dazu gehörigen Pins wollen...nicht mit Mir.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #229


    Nö...so isses.


    Bin der friedlichste Mensch auf der Welt.



    Hab das so geschrieben, und meinte das auch so. Wie gesagt...wenn einer vor mir steht...oder 3...und ich das Gefühl habe, die haben keinen Respekt vor meinem Leben...habe ich auch keinen Respekt vor deren Leben.



    Wenn mich einer vom Moppet Kickt und ich danach noch lebe und der mir nix tut...dann kommt der Rechtsstaat ins Spiel.


    Meinte nur so Situationen wie nachts in der S-Bahn



    Diesen Stockschläger hätte ich nach dem Absteigen nicht mehr als Gefahr gesehen...und auch vorher schon wär ich deutlich vom Gas gegangen...wenn da so ein Vogel am Fahrbahnrand rumeiert...aber ich hätte angehalten und Ihn gefragt was das soll?


    Hab zu spät das Vid gesehen...bei sowas ist ja der Erfahrene Moppet Fahrer nicht in Gafahr...mit sowas rechne ich immer...so wie ich täglich zur Arbeit Fahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #230


    Also jemanden der auf dem Moped mitten in einer Kurve fährt mit einem Stock zu schlagen ist nicht lebensgefährdend?


    Wie gesagt es ist rechtlich schwierig, aber wenn es die Regelung von Washington bei uns gäbe hätte dieser Mann eine Tracht Prügel verdient, ohne Stock.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!