Beiträge von Bullet

    Wenn der Hauptständer mit beiden Aufstandspunkten Bodenkontakt hat, reicht ein wenig Gewicht auf den Ausleger und die Karre hüpft auf den Hauptständer. Wozu man da immer noch Kraftaufwand und heben und zerren braucht, verschließt sich mir. :think:


    Motorrad schön mittig ausbalancieren, Hauptständer runtertreten bis Bodenkontakt, korrigieren bis beide Ständerfüße auf dem Boden sind und dann auf den Ständer stellen, fertig. Geht auch mit Koffern und so weiter dran und ist keine Wissenschaft.

    Es ist so geil anzuschauen, wie du dich immer wieder in eine Opferrolle schwafeln kannst - Chapeau! Auch so ein Ding der besorgten Bürger und AfDler, auch wenn du das nicht gerne hörst. ;)


    Du weißt zu provozieren (Weltklasse-Niveau), verdrehst den Leuten das Wort im Mund, eigentlich ist tatsächliche jegliche "Kommunikation" mit dir verschwendete Zeit. Auch interessant ist, dass du bei knapp nur 1jährig längerer Forumszugehörigkeit tatsächlich den 21fachen Postoutput hast, ohne die NC zu fahren oder zu besitzen. Jaja, du hattest mal kurz eine, spar dir diese Rille deiner Endlos-Schallplatte. Ich frage mich wirklich, wie man so ne Beitragszahl schafft ohne technischen oder anderen Support zu geben. Jeden Sülz in einen eigenen Beitrag zu packen ist natürlich ein Weg. Das ändert aber nichts an dem unproduktiven Inhalt und verschwendet nur Serverpuffer.


    Sei es drum, stänker weiter, verdreh Zitate, geh den Leuten auf den Piss und jammer hinterher mit Dackelblick, daß die ja angefangen
    haben. In meinen Augen bist und bleibst du ein Troll in diesem Forum. Disse mich nun ruhig weiter oder pack mich halt endlich auf deine Ignorierliste für linksversiffte Gutmenschen oder "Keyboard Warriors", mir egal.

    Lasst es einfach, außer provozieren kriegt Robert hier auch nichts auf die Reihe... Facebook und andere Plattformen reichen zum stänkern nicht mehr aus, suchen wir uns eben Foren. Lasst ihm sein verzerrtes Weltbild. Als Gegenpol zum Titel "Bahnhofsklatscher" können wir in wenigen Monaten dann die Trump-Klatscher beglückwünschen, daß durch die Isolation der USA die Handelswelt stagniert und Deutschland als Exportland mit dem Absatz hinterherhinkt. Fällt der Export weg, fallen Arbeitsplätze weg. Schuld ist dann aber natürlich wieder Merkel... :roll:

    Diese Frage ist nicht dein Ernst, oder? :shock: Du bist dir sicher, die Arbeitsweise des ABS verstanden zu haben?


    Ein Stopie ist auch im Regelbereich des ABS möglich. Will jetzt hier nicht extra ein Kräftediagramm aufmalen, aber übersteigt die entstehende Diagonale (in Fahrtrichtung) aus Gravitationskraft (also Masse, Kraft nach unten) und kinetische Kraft des Motorrads + Fahrers (Kraft nach vorn in Fahrtrichtung) den Aufstandspunkt des vorderen Reifens, dann hebst du ab.


    :doh: :D Red ruhig weiter, wir hängen alle gebannt an deinen Lippen und machen uns weiter ein Bild von dir...


    Oder um es auf deinem Niveau zu sagen: "immer einmal mehr als du..." :roll: :lol:


    Das läßt wieder tief blicken... :roll: :doh:

    Knieschluss am Tank, Ballen auf die Rasten, Spannung in den Beinen und die Hände am Lenker nur auflegen, nicht klammern. Du fährst keinen Roller mehr..
    Notfalls in "Die obere Hälfte des Motorrads" zum Thema 'richtige Sitzhaltung' etwas einlesen.


    Ansonsten den Durchmesser der Griffgummis durch "grip puppies" aufweiten.


    Verkrampfte/schmerzende Hände sind kein Resultat fehlender Lenkergewichte sondern falscher Sitzhaltung. Vibrationen erzeugen Kribbeln oder Taubheitsgefühle. Die Lenkergewichte der NC sind vernachlässigbar, würde sich u.U. nur bei der Flatterneigung (Shimmy) beim Freihändigfahren bemerkbar machen.

    Na wenn ihr immer so vorausschauend fahrt und 120 Spitze genug sind, warum habt ihr euch keine 125er gekauft. Die ist unterm Strich noch billiger, keine Steuer, weniger Verbrauch und günstiger in der Anschaffung. Wenn die Automatik (in welcher Form wir hier nun welches Konzept auch immer bezeichnen wollen) ausschlaggebend war, dann gibts da auch sportlich schicke Roller von Honda...


    Sarkasmus AUS


    Mal im Ernst, das ihr alle so gottbrav unterwegs seid, glaube ich euch beim besten Willen nicht. Wer eine 700 oder 750 cm³ Maschine unter dem Allerwertesten hat, sollte sich auch eigentlich nicht erst mit einer Risikoabschätzung vor jedem Überholvorgang beschäftigen müssen. Dann sind wir nämlich wirklich wieder bei der A1 Klasse, bei der mit 15 PS ein Überholvorgang eines LKWs auf der Landstraße zum russisch Roulette werden kann. Und wenn ich auch immer auf der Landstraße etwas überhole und mir vorher die Lage genau angeschaut habe, heißt das nicht daß auf der Gegenspur plötzlich ein Tiefflieger auf 2 oder 4 Rädern auftauchen kann. Da hätte ich dann bitte gern Reserven ohne erst abzubremsen und hinter dem LKW wieder reindrängeln zu müssen, weil der PKW hinter mir denkt "ach ja ein Motorrad, der zieht gleich ab und ist vorbei. Da kann ich aufrücken." Im schlimmsten Fall klebt er euch auch bereits neben dem LKW am Hinterrad und ist beim Überholen mittendrin statt nur dabei. Keine Ahnung wo ihr so unterwegs seid, aber in den Jahren meiner Motorradzeit ist mir ein derartiges Verhalten nicht gerade selten begegnet.


    Der Elastizitätstest ist Unfug beim Overdrive-Gang der NC. Aber das das Szenario bis 140 durchziehen zu müssen so weltfremd ist, finde ich IMHO weltfremd.

    ..und du hast beim Überholen auf Landstraße oder Autobahn noch nie das vorgegebene Tempolimit überschritten? Löblich. Ob du daran immer noch deine Freude hast, wenn plötzlich Gegenverkehr, und vielleicht auch noch richtig schneller, auftaucht, mag ich an dieser Stelle bezweifeln. Und die Anzahl an kilometerweit einsehbaren Straßen ist außerhalb Hollands recht gering, vor allem wenn man dort mit einem Motorrad unterwegs ist. Die einzigen Fahrer, die an stupiden Geradeausfahren Freude haben, sind die Besucher der Route 66 oder anderer amerikanischer Bundesstraßen. Mir wäre das zu doof und das falsche Hobby. Langeweile bekomme ich billiger durch Briefmarkensammeln.


    Das ein derartiger Test bei "Automatik-Getrieben" sinnfrei ist mag stimmen. Allerdings ist das DCT kein Automatikgetriebe im Sinne von CVT oder Variomatik. Darauf pocht ihr doch immer so arg. Es ist doch ein "automisiertes Getriebe" und kein "Automatikgetriebe" oder habe ich die empörten Aufschreie in der Vergangenheit falsch verstanden. Bei der NC gibt es definierte Gangstufen, damit ist der höchste Gang festlegbar und wird zur Elastizitätsprüfung herangezogen. Das es mit einem Overdrive-Gang wirklich nicht aussagekräftig ist, steht auf einem anderen Blatt.