oh man eh, haltet mal den Ball flacher oder stellt die Mischbatterie beim Baden etwas kühler. Eure konspirativen Ergüsse sind schon echte Highlights. Einer jammert über lahme Polizisten und will Knarren für alle. Der andere malt Merkel Jun Il an Stelle des Bundesadlers und floskelt über böse Militärdiktatur. Lest ihr den Blödsinn vorm Senden nochmal? Notfalls auch laut, das bringt die ungewollt humoristische Seite der Verschwörungstheorien erst so richtig zur Geltung.
Beiträge von Bullet
-
-
Brauchst doch nicht, hast eine NC und selbst geschrieben: wenn du beim Fahren die Augen zumachst, dann kannst du dich ja wie auf einer AT fühlen...
-
steht die nummer auf dem Auspuff brauchst keine Papiere
-
Zitat von jan_28
Ich ging bisher davon aus, dass ein DSG im Auto ebenso wie bei den Handschaltern selektiv sei.
Ist es nicht, kann es auch gar nicht sein.
Die Getriebesoftware springt nur zwischen geraden und ungeraden Gängen hin und her. Ist ein Gang drin, z.B. der ungerade 3., wird bei kleiner Drosselklappenstellung der 2. Gang noch drin gelassen, bei großem Drosselklappenwinkel der 4. Gang voreingelegt. Bei Grenzdrehzahl wird dann ohne spürbare Unterbrechung die ungerade Kupplung geöffnet und fast gleichzeitig die gerade Kupplung geschlossen.
Der Unterschied vom DCT zur DSG Variante scheint der das der Folgegang nicht voreingelegt ist, sondern beim Kupplungswechsel geschaltet wird.
-
Aha, und wie willst du bei einem Automatikgetriebe 3 Gänge ohne 3 Schaltvorgänge schalten?
Das Automatikgetriebe ist hier auch nur ein dummer Computer der 1+1+1+1+... zählt. Im Grunde als auch sequentiell wie bei einem Zweirad.
Bei DKG im PKW sind die Gänge abhängig von der Position im Kennfeld passend zum aktuellen Gang voreingelegt. Es schließt dann jeweils nur die Kupplung für gerade oder ungerade Gangzahl. Das Synchronisieren fällt damit beim Schließen der jeweiligen Kupplung weg, weil der Gangwechsel bzw. Gangwahl vorher schon lastlos passiert ist.
-
-
Zitat von Much
Wieviele unschuldige sollen durch diese Vollkoffer noch sterben?? Aber bei uns werden sie durchgefüttert weil wir ja alle so gute Menschen sind.
Ich mag mir gar nicht ausmalen,aber es könnte ja auch ein Familienmitglied von mir treffen.
Dann bitte, mach doch was nützliches außer dich im Internet zu beschweren.
Hab gehört die brauchen grad wieder Personal. -
Kommt runter. Der Beitrag steht in NC700X , Allgemein...
@TS: Ford Tourneo Connect oder Courier. DSG gibts aber nur beim Connect. Das Ding ist ein Raummonster aber nicht sehr populär als Familienauto und Babybomber wie der Caddy.
-
Willst du dich jetzt jedes mal wieder neu darüber aufregen? Ändert das was? Ist dieses Thema im Grunde nur dafür da umsich über Eurosport zu beschweren? Dann ändert den Titel bitte von Dakar in "Eurosport hält sich wieder nicht an Sendezeiten". Weil über die Dakar erfährt man hier nichts.
-
weils auch hier so schön passt und einige die neuen Regeln scheinbar schon auswendig können: